Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Linse für die bewegte Motive an der 7R III ?

profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Welche Linse für die bewegte Motive an der 7R III ?

Hi, welches Objektiv sollte ich mir für bewegte Motive an der Sony 7R III besorgen?

Bin gerade von Canon umgestiegen, da hatte ich an der 5D MK III das 70-200 2.8 IS USM, das ging bei bewegten Hunde/Pferdebilder ganz gut.

Dachte an das Sony 70-200 4.0, aber die Vorschläge werden wohl richtung 70-200 2.8 GM gehen, oder das 100-400 von Sony... dann muss ich sicherlich noch paar Organe verkaufen 🙂

Denke Adapterlösungen sind da nicht wirklich effektiv

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ab_photo

 

Du bist eigentlich in einer sehr guten Position zweigleisig zufahren, da deine Canon Objektive mit den etwas teureren Sigma Mount Converter MC-11 / Metabones Mount Adapter sehr gut funktionieren.

 

Um die preiswerteren Adapter würde ich einen Bogen machen, da bei manchen Modell nicht alle Funktionen übertragen werden.

 

Paradoxerweise funktioniert eine Adapterlösung mit Canon Objektive prima aber das Hausinterne von A nach E Mount nicht.


Wenn der Einsatz mit dem Canon 2.8/70-200 und der Alpha α7RIII für dich zufriedenstellen verläuft, würde ich dann einfach ein Sigma oder Canon 100-400 kaufen.

 

Schöne Grüße aus den Emsland, Milliway

 

profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Viele dank für deine Antwort!

Habe vor paar Tagen alles von Canon bei eBay verkauft, dachte erst an die Adapterlösung für das Canon 70-200 2.8 IS USM, aber für ein Objektiv einen Adapter für 600-800 eur von Metabons??? Kurz gesagt, es ist weg.....

 

Viele Grüsse

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das 70-200/4 nutze ich selber, und wenn Dir die Lichtstärke ausreicht (was bei mir der Fall ist), ist es absolut zu empfehlen, eine Steigerung sehe ich trotz Lichtschwächere Daten da nur bei dem 100-400GM, ebenfalls eine Top- Linse. Kenne beider sehr gut, auch wenn nur ersteres in meinem Besitz ist.

Ich sah bisher jedenfalls noch keinen Grund auf das 2.8 GM zu wechseln.

Und für bewegte Motive sind Sie allemal geeignet.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar