Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weitwinkel für Makros in Retrostellung Walimex,Tokina oder Sigma

profile.country.de_DE.title
tanatos-----
Besucher

Weitwinkel für Makros in Retrostellung Walimex,Tokina oder Sigma

Hallo Ihr Profis,
ich bin ganz neu im Fotobereich,habe mich aber gleich in das Thema Makro verliebt.Ich suche für meine Sony Alpha 77 ein Weitwinkel für den Retroeinsatz. Mir geht es um sehr große Abbildungsmaßstäbe.Ich habe auch ein Balgengerät und möchte ausprobieren wo es besser wirkt,an der Kamera oder am Balgengerät.Für euch Profis mag das schon jetzt klar sein,würde aber gerne selber herausfinden wie sich das so verhält.
Ich habe mir drei Objektive ausgesucht:

1. Walimex Pro 14mm F2,8
2. Tokina AT-X 235AF Pro 20-35mm F2.8 ASPH
3. Sigma EX 411934 20mm f/1.8 Objektiv

Es wäre schön wenn Ihr mir sagen könntet welches sich für meine Zwecke am besten eignet und das möglichst auch erklären bzw. begründen,damit ich lernen kann und weiß worauf ich achten muß.
es gibt ja eine riesen Auswahl an Weitwinkel.
Meine Beweggründe für die oben aufgeführten war, möglichst kleine Brennweite ( umso größer ist doch in Retrostellung die Vergrößerung,oder?); möglichst große Blende (Lichtstärke);mechanische Einstellung der Blenden,weil in retro ja schwierig übers Gehäuse :wink:
Sollte ich noch auf andere Sachen achten??
Vielen Dank im voraus an Euch :grin:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Für wirklich große Abbildungsmaßstäbe würde ich in jedem Fall das Balgengerät mit einem Lupenobjektiv bestücken. Solche Objektive mit 12,5mm oder 25mm gibt es, allerdings nur noch gebraucht, z.B. von Minolta (Bellows Micro Lens) oder von Leitz (Photar).
Eine Liste mit div. Makroobjektiven findest du HIER {color:#000000}.