Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

unterschied zwischen g master und g objektiven?

profile.country.AT.title
Alpha6300
Entdecker

unterschied zwischen g master und g objektiven?

hallo in die runde! kann irgendjemand aufklären was der unterschied zwischen g master und g objektiven ist? die einen haben das rote G, die anderen das G in weiss oder silber? habe jetzt seit kurzem das neue 70 bis 300 mit dem ich im übrigen sehr zufrieden bin, kann nur nirgends den unterschied g (weiss, silber) zu g master (rot) finden??

 

dankr für eure mühe!!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Wie der Name schon sagt, haben die G Master Objektive bessere Eigenschaften als die "Normalen" G Objektive.

Also schnellerer Fokus, bessere Bild Qualität und besserer Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit.

Ich habe hier einen Artikel gefunden der mehr zu der neuen reihe sagt:

https://www.sony.de/electronics/interviews-mit-ingenieuren-g-master-objektive?cpint=SG_OUT_OF_FLOW_S...

 

 

Hoffe das hilft für den Anfang weiter.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Vor allem sollte aber die höhere Lichtstärke der G-Master und ihr deutlich höherer Preis und etwas höhers Gewicht erwähnt werden. Gutes Glas wiegt eben etwas mehr. Zum teil sollte auch das schönere Bokeh erwähnt werden. Die normalen G Objektive haben oft eine anfangsblende 4 während die G-Master bei 2.8 oder sogar 1.4 anfagen. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

Danke auch, denn die gleiche Frage hatte ich auch, da ich mich neu orientiere. Nun stellt sich aber für mich doch noch eine Frage bei den Zoomobjektiven FE 70-200mm F4 G OSS zu 70-200mm F2,8 GM. Klar ist natürlich die Blende und bessere Verarbeitung. Aber der Preisunterschied ist enorm. Das Erste bekommt man schon unter 1000 € das Zweite aber erst ab etwa 2100 €.

Als Hobbyfotograf überlegt man da doch schon. Wie wäre es denn das Erste preiswerte und einen Telekonverter, klar habe ich dann immer noch nur Blende 4. Eine wirklich schwere Entscheidung.

 

Gruß

Karl-Heinz

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hallo Karl-Heinz,

 

Wer das Geld hat sollte zum 70-200 GM f2.8 greifen. Einfach ein Traum von Schärfe und Bokeh. Das f/4 ist super solide verarbeitet und bei f4 scharf wie ein Rasiermesser. Der Stabi in Verbindung des Stabis im Kamerabody der A7 II oder der A7Rmk2 vollbringt mMn. Wunder. Durch die hervorragende rauscharme Signalverarbeitung der A-Reihe kann man die Blende mit etwas mehr ISO hervorragend kompensieren. Du wirst den Kauf nicht bereuen. Und wenn Du etwas zum Portraitieren suchst mit Freistellungspotential nimm dazu das FE 28mm f2 oder das FE 50mm f1.8 oder das neue FE 85mm f1.8. Damit bist Du im Preis noch weit unter dem 70-200 GM bist aber sehr flaxibel in allen Situationen. Das 70-200 f4 und eine der genannten Festbrennweiten sind auch sehr leicht und vermutlich als Kombi nicht schwerer als das 70-200 f2.8 GM.

 

 

VG

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. Den Vorschlag werde ich mir sicher mal genauer ansehen und bedenken.

 

Beste Grüße

Karl-Heinz

 

profile.country.CH.title
Grammel
Neues Mitglied

Hallo Karl-Heinz

Wo findest Du diese Objektive zu diesen Preisen. Die CH ist teurer, das ist klar, aber auch in D finde ich kein f4 unter € 1'000

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo khst22

 

Bedenke, es gibt keine Garantie die von Deutschen Service anerkannt wird außer der Händler stellt dir eine World Wide Warranty Kart aus.

 

Hier schon mal die Händler Adresse, für eventuelle Problem mit dem Objektiv.

 

KACHA Camera Store
Wingle Chan
409, Chu Ping House, Long Ping Estate
Yuen Long
Hong Kong

 

PS
Bei einem Konkurs des Händlers kannst du natürlich Garantieansprüche etc. komplett vergessen.

 

Gruß Milliway