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Totale Verarschung beim Sony Winter cashback

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SonyVerarschung
Neues Mitglied

Totale Verarschung beim Sony Winter cashback

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Sony Winter Cash-back 2018/2019 insbesondere im
Vergleich mit dem Nikon-Cashback, kommt mir
wie eine

                   riesige Schikane

und eine

                  totale Verarschung

des Kunden vor!!!


Ich habe am 13.01.2019 2 Objektive beim Sony-Cashback registriert:

1) Sony SEL1635Z

               Datum der Registrierung: 13.01.2019
               Kauf-Datum: 29.12.2018

 

2) Sony SEL85F18

               Datum der Registrierung: 13.01.2019
              Kauf-Datum: 12.01.2019

Am selben Tag der Registrierung habe ich 2 Bestätigungs-emails
erhalten:

 

nur kann man aus den e-mails dieser beiden Bestätigungs-emails
NICHT die case/ClaimID den entsprechenden Objektiven zuordnen,
da in beiden e-mails das betreffende Objektiv nicht angegeben ist!!

(Anscheinend ist dies Absicht um die Hürde für den Kunden so
hoch zu setzen, dass das Cash-back unmöglich wird!!)

Angeblich soll man den Status des Cashback-Antrages
über die Seite
https://www.sony.de/cashback/status

erfragen können, hierzu muss man das Objektiv auswählen und einen
sogenannten Teilname-Code eingeben.

Es ist total unklar ob der Teilname-Code der case-Id oder der ClaimID
entspricht!!!!

Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert und kann mich nicht
einloggen um den Status zu erfragen, eine Zumutung!!!

Warum funktioniert das bei Nikon ganz anders, wo man zu jedem Zeitpunkt
selber überprüfen kann welche Angaben man gemacht hat und welche
PDF-Dateien und jpeg-Dateien man zur Verfügung gestellt hat????

Für 2 viel später gekaufte Nikon-Objektive ist der
Cash-Back bereits auf meinem
Konto eigegangen!!!


Die Schikane geht weiter:

 

I) Am 13.2.2019 wurde mir per e-mail mitgeteilt:

  zu einem der cases

  angeblich keine Rechnung sondern   
Online-Bestellung

Ich habe beide Objektive NICHT über das Internet gekauft sondern
direkt in den Läden vor Ort gekauft,

das 1635Z bei Calumet in München bar bezahlt

und das SEL85F18 Bei Foto Sauter in München per ec-Karte bezahlt.

Beide übermittelten Rechnungs-Kopien tragen

den Schriftzug Rechnung!!!

Zu behaupten dies sei eine Internet-Bestellung ist rein erfunden
um das Cash-Back Verfahren zu verzögern
und entspricht nicht den Tatsachen.

Am 15.2.2019 habe ich für beide Objektive nochmals die Rechnungen
übermittelt, auf eine Bestätigungs-Mail warte ich
noch bis heute!!!!!

 

zum 2-ten case:

angeblich falsche Bank-Daten:

Am 15.2.2019 habe ich nochmals meine
Bankdaten übermittelt auf eine Bestätigungs-Mail
warte ich noch bis heute!!!!!

II) Am 2.3.2019 wurde mir per e-mail zum

1-ten case mitgeteilt:

Angeblich: (nach 7 Wochen meiner Registrierung im
Cash-Back Verfahren, warum wurde mir dies
nicht schon in der e-mail vom 13.2.19 mitgeteilt?

Man sucht systematisch immer wieder nach weiteren
Haaren in der Suppe um das Cash-Back zu verhindern!!)

"Bei der Validierung der Dokumente haben wir festgestellt,
dass das Bild der Modellnummer nicht enthalten war.
Das Modell und die Seriennummer werden beide auf einen Aufkleber
an der Unterseite des Obejktives geschrieben"


Anscheinend kennen Sie selber Ihre eigenen Objektive nicht!!!!

Beim Objektiv 1635Z wird die Modellnummer nicht durch einen
Aufkleber angegeben sondern ist direkt auf das Objektiv
ganz schwach lesbar aufgedruckt!!

Es ist unmöglich das ganze Objektiv zusammen mit diesem schwach
sichtbaren Aufdruck zu fotografieren.

Mein übermitteltes Foto zeigt deutlich das Objektiv (wenn Sie
ihre eigenen Produkte besser kennen würden erkannt man doch
schon an diesem Foto dass es sich um das 1635Z handelt!!)
zusammen mit der deutlich sichtbaren Seriennummer.

Das ist doch reinste Kunden-Schikane und eine grosse
Verarscherei!!

Die Serien-Nummer ist auch auf der Rechnung angegeben, die übermittelt
wurde zusammen mit der Modellbezeichnung!!

Weiterhin ist auch die Serienummer auf dem Foto der Verpackung, das ich
übersendet habe, abzulesen.

Ausserdem ist auf der Verpackung klar erkennbar,
dass es sich um das 1635Z handelt!!!

Dieses ganze Prozedere gleicht doch einer ganz großen Kunderverarscherei!!

Sollte dies in diesem Stil weitergehen werde ich

a) die Verbraucherzentrale einschalten,

b) in einschlägigen Foto-Foren dies publik machen

c) dies in der google Bewertung für Sony eintragen

d) und rechtliche Schritte einleiten !!!

 

Wer ist von einer ähnlichen Verarscherei noch betroffen??

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SonyVerarschung,

 

das man bei zwei zeitgleich eingereichten Cashback-Claims nicht mehr zuordnen kann, welches Produkt hinter welchem Claim steckt ist natürlich ungünstig von Sony gelöst, das werde ich einmal als Kritik weiterleiten, sodass hier in Zukunft vielleicht eine bessere Lösung gefunden werden kann.

 

Könntest du mit zu deinen beiden Cashback-Claims bitte per Privatnachricht die Claim-ID schicken? Dann kann ich das an den Support weiterleiten.

 


@SonyVerarschung  schrieb:

 

Wer ist von einer ähnlichen Verarscherei noch betroffen??


Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es pro Cashback-Aktion zirka fünf bis zehn Leute gibt, welche hier in der Community von Problemen berichten. Eine beabsichtigte Schikane von Seitens Sony (oder dem für den Cashback zuständigen Servicepartner) schließe ich jedoch aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

also ich kann berichten, dass bei mir die Cascbackaktion wirklich total problemlos geklappt hat. Von einer Verarsche kann nicht die Rede sein!

Ich hoffe, die Weiterleitung von @IamNic  führt zu einem guten Ergebnis.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Wilfried1963
Mitglied

Hallo,

ich glaube nicht das es Einzelfälle sind, da steckt System dahinter. Ich kann mich dem Beitragsersteller nur anschließen, es sind reine Schikanen, hatte auch bei beiden Objektiven Probleme mit dem Cashback, erst als mein Händler sich eingeschaltet hat, funktionierte es. Und der Support bei Sony ist einfach nur schlecht, man bekommt nichtmal eine Antwort, da lobe ich mir den Apple Support. 

 

Ich hatte wegen dem Alphaday am 22.01. an Sony geschrieben und bis heute keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, so geht man mit Kunden im die im letzten halben Jahr einen 5-stelligen Betrag in Objektive und  Kamera investiert haben.

 

Gruß

Wilfried

profile.country.DE.title
twinfighter
Mitglied

hmmm.... das geht bei Nikon besser?
Was geht denn bei Sony schlecht? Man macht die gewünschten Angaben, gibt Seriennummer, Rechnung und Foto an und erhält sein Cashback. Wo ist denn jetzt das Problem? Die "Claim" gibt man ein und wählt das Objektiv bzw. das Produkt dazu. Das kann man im Zweifelsfall auch durchprobieren. Bei mir hat das gut geklappt. Im Jahr 2018 habe ich gleich 5 Produkte registriert und 5x Cashback bekommen inkl. Doppelcashback für das teure GM Objektiv. Jetzt im Winter noch mal zugelangt und weiter Cashback beantragt. Ich befürchte das Problem sitzt vor der Tastatur 😉 

profile.country.DE.title
Wilfried1963
Mitglied

Weil das Problem vor der Tastatur sitzt musste auch mein Händler eingreifen und dann ging es plötzlich. Ich habe sogar mit dem Support telefoniert, war mal wieder eine Hotline mit schlecht Deutsch sprechenden Mitarbeiter der seine eigenen Objektive aus der Liste nicht kannte. 

 

Du weißt doch gar nicht was bei uns abgelaufen ist, also Urteile nicht über Sachen die Du nicht gesehen hast, woher weißt Du wissen wie der Schriftverkehr war? Übrigens könnte man nur für zwei Objektive Cashback beantragen dann haben Sie bei Dir aber gepennt das Du für 5 Cashback bekommen hast. 

 

Und warum taucht Sony wieder ab?

 

Gruß

Wilfried