Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tokina 80-400/4,5-5,6 ATX

profile.country.de_DE.title
chak-----
Besucher

Tokina 80-400/4,5-5,6 ATX

Hab mir ein Tamaron 70-200 2,8 bestellt ,aber das teil ist mir viel zu schwer.

Hab es deshalb wieder zurück geschickt. Nun hab ich das tokina gefunden .

Was haltet ihr davon.

Ist zwar nicht so lichtstark,aber 80- 400 ist doch nicht so schlecht.

Weiß aber nicht ob ich mit dem teil nicht auch einen krummen Rücken bekomme.

Das tamaron is mir zu schwer wenn ich das teil im Urlaub mit mir rumschleppen muß.

7 ANTWORTEN 7
chak-----
Besucher

Du meinst also das teil ist nicht so der brüller?

Was siehst du denn als alternative?

fpb-----
Besucher

Hallo,

ich hatte das Tokina, danach das Sigma 120-400(ohne Stabi) und bin dann zum hochgelobten Sony 70-400 gekommen.
Mit dem Sigma war ich sehr zufrieden, kostete mich damals fast 2 Drittel weniger als das Sony das ich jetzt habe. Das Sony habe ich mir nur gekauft, weil es schon bei 70mm anfängt. Das war der für mich größte Nachteil des Sigma.
Keine Angst, meine Sigmas funktionieren alle. Habe trotzdem vorsorglich das Update auf A55 bzw A77 machen lassen, falls es irgendwann nicht mehr kostenlos gemacht würde.
An der A55 hat im Gegensatz zu meinen Sigmas das Sony 70-400 Zicken gemacht. Mal sehen wie es bei der A77 ist, wenn es unter gleichen Bedingungen eingesetzt wird. Das wird aber erst im Frühjahr beim 1000km Rennen in Hockenheim sein.
Es kommt auf Dein Budget an was Du kaufen möchtest.

vg fpb

Fotos dazu http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/

www.methanolpixel.de

fpb-----
Besucher

Von meinen Erfahrungen ausgehend(Tamron 28-200) habe ich mir für Urlaub usw ein günstiges Sigma 18-250 geleistet. Als ich in Rom war hatte ich Probleme mit den 28mm, es war nicht weitwinklig genug.
Meine ersten Fotos mit dem Superzoom sind gut geworden, es könnte mein Immerdrauf werden, wenn ich nicht Motorsport fotografiere.

Wahrscheinlich werde ich mein Sigma 18-125 verkaufen, da ja der Bereich durch das 18-250 abgedeckt ist.

Somit habe ich dann die Objektive Sony 70-400, Sigma 70-200 und Sigma 18-250 plus Metz Blitz in meinem Rucksack. Das ist für meine Ansprüche ausreichend und finanziell tragbar. Für mehr oder besseres mag ich zur Zeit kein Geld ausgeben.

chak-----
Besucher

Hab mir deine Bilder angesehen.Find ich alle super.Aber das sony 70-400 Schlägt doch ganz schön zu Buche.

Das übersteigt mein Budget dann doch.Das Tamron lag bei 500€ .

chak-----
Besucher

Hab mir deine Bilder angesehen.Find ich alle super.Aber das sony 70-400 Schlägt doch ganz schön zu Buche.

Das übersteigt mein Budget dann doch.Das Tamron lag bei 500€ .

chak-----
Besucher

Wie währs mal mit nem70-300 2,8-3,5 für 500-600€.

Ich träume gerade!!!!!!!!!!

Lichtstark mit brennweite.

Ich habe das 18-55 sony ,55-200 sony und das 28-75 2,8 Tamron

chak-----
Besucher

Wie währs mal mit nem70-300 2,8-3,5 für 500-600€.

Ich träume gerade!!!!!!!!!!

Lichtstark mit brennweite.

Ich habe das 18-55 sony ,55-200 sony und das 28-75 2,8 Tamron