Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tele-Objektiv für Sony Alpha 77

profile.country.de_DE.title
Bjoern91
Besucher

Tele-Objektiv für Sony Alpha 77


Hallo liebe Community,
ich fliege Ende März für 2 Wochen nach Kapstadt und werde natürlich meine Sony Alpha 77 dorthin mitnehmen.
Ich bin neu auf dem Gebiet der digitalen Spiegelreflex-Fotografie und besitze derzeit noch kein Tele-Objektiv.
In den letzten Tagen habe ich mich auf diversen Internetseiten versucht schlau zu machen, welches Tele-Objektiv am besten für mich geeignet wäre, leider ohne Ergebnis.

Ich habe das ganze mal auf 4 Objektive eingegrenzt, die in meiner Preisklasse liegen:

Sony 75-300mm
Tamon 70-200mm
Tamron 70-300mm
Tamron 200-500mm

Mir geht es vor allem darum: Wenn ich schonmal in Südafrika bin, werde ich dort sicherlich eine Safari mitmachen und will dann natürlich auch scharfe Bilder von weit entfernten Tieren erhalten.
Aber natürlich soll mir das Tele-Objektiv auch hierzulande in meinem Alltag unterstützen. Ich fotografiere und filme leidenschaftlich, vor allem schnelle Sportarten, wobei bei mir das Hauptaugenmerk mit der Alpha 77 und dem super funktionierendem Autofokus auf dem Filmen liegt.
Die Tamron Objektive sollen da etwas langsam sein (was bei dem Preis verständlich ist), aber sie sollen zudem auch öfters den Schärfepunkt beim Fokussieren nicht erreichen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung mit den Objektiven und der Alpha 77 zu einem Objektiv raten könnte.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Sorry aber mit diesen Minibildchen kann doch niemand was anfangen!

VG GFS

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Ein TAMRON SP 70-300mm F/4-5,6 Di VC USD ...kann ich Dir empfehlen.
Es wurde mit einem "Kampfpreis" (UVP ca.600.-€ ) zum 60.ten Jubiläum von TAMRON in den Wettbewerb geschickt, es bekommt sehr gute Bewertungen und wird gehandelt für ca. 340.-€ -Zudem ist es VF-geeignet-
Dazu gibt es sogar eine FÜNF JAHRES GARANTIE von TAMRON.....das sollten sich
erstmal ALLE Objektivhersteller in das Pflichtenheft schreiben!!
-Das wird auch FOTO ERHARDT bestätigen können-

Ein Probebild aus der Winterzeit 2010...mit Nikon D 90 und dem genannten Objektiv...
vom Rüschhaus in Münster...ohne jede Bildbearbeitung !



(Bild 1)


Winterimpression bei minus 10 Grad...Schneebilder erfordern bestimmte Eigenschaften.


(Bild 2)


Aus der genannten Zeit findest Du Bilder i.m. Portfolio....

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Björn

Kleiner Hinweis : mieten für den Zeitraum

Hat auch den Vorteil das du dann genau weißt ob das Objektiv deinen Vorstellungen entspricht.

LG
Helga


weiß nicht ob sich da was getan hat.
[m-72059#72059]

profile.country.de_DE.title
tmihvw
Entdecker

Hallo Björn,

extrem schwierige Entscheidung zwischen Geldbeutel und Anspruch.

Vor dem Problem steht jeder irgendwann, weil die Anschaffung der Kamera
ist meistens das "kleinere Problem", es ist halt wie beim Autokauf -
der Grundpreis ist meistens noch o.k. - aber bei den Sonderausstattungen wirds teuer.

Deswegen habe ich mich anhand des Preis-Leistungsverhältnis für die Tamron als Mittelklasse-Kompromiss
gegen die Sony-Objektive entschieden, da ich die Kamera und Objektive auch beruflich einsetze, aber
kein Berufsfotograf o.ä. bin.

Also ich bin mit der Schärfe, Abbildungsleistung und AF-Geschwindigkeit bei den Tamron-Objektiven sehr
zufrieden wenn ich mir den Preisunterschied zu den Original-Sony´s vor Augen führe.
(Das nächste wird aber vielleicht doch das SAL 70-400 , das wird dann aber wieder ein Lustkauf zu später
Stunde bei Amazon, meistens bereue ich es am nächsten Tag - aber wenn die Teile dann da sind - nicht mehr!).

Hier zwei kleine Beispiele für die Tamrons:

(Bild 1)EXIF-Daten: Sony-DSLR-A700 v04, 1/350 s, Bl. 5, ISO 250, 200 mm
Tamron SP AF 200-500 mm/F5-6.3 DI LD (IF)


(Bild 2)EXIF-Daten: Sony-SLT-A77V v1.03, 1/250 , Bl. 4.5, ISO 100, 140 mm
Tamron SP AF 70-200 mm/F2.8 DI LD (IF) Macro


Habe leider keinen Safari-Löwen , aber als Vergleich vielleicht etwas hilfreich.

Sollte mein Lotto-Zettel am Samstag die 7 richtigen Zahlen (incl. SZ) haben, stelle ich die Objektive
für Nachwuchs aus dem Forum kostenlos zur Verfügung und geh vielleicht doch mal nach Herzenswünschen
im Sony-Shop einkaufen !)


Viel Erfolg bei der Objektiv-Wahl.


VG

Thomas