Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tele Objektiv für A7

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Tele Objektiv für A7

Hallo zusammen,

 

ich habe das 24 - 240 mm für die A7II. Aber es reicht nicht so richtig bei großen

Entfernungen. Weis jemand ob Sony eine größere Brennweite oder einen

Teleconverter in der Planung hat. Ich möchte auch nicht mit eine Adapter

und Fremdobjektiven hantieren, es sollte schon einen FE Anschluß haben.

Ist ja auch nicht logisch das 70 - 200mm anzubieten, mit 300 mm hätte es

auf jedenfall mehr Sinn gehabt.

 

Gruß Lutz

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lutz,

 

derzeit ist mir nichts von einer längeren Brennweite, die in Planung ist, bekannt.

 

Es gibt jedoch ein Spiegeltele mit 300mm für das E-Mount System:

http://www.thephoblographer.com/2013/08/22/review-rokinon-300mm-f6-3-ed-umc-cs-for-sony-nex

Der Artikel ist leider in englisch.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

 

wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das Rokinon nur für APS-C geeignet.

 

Format Compatibility Sony NEX (APS-C)

 

Ansosnten sicherlich eine Interessante Linse. 

 

Ich fürchte, dass Du derzeit nicht um einen Adapter herum kommst. Und wenn Dir hier die Linsen von Canon und Nikon zu "fremd" sind und Du weiterhin auf einen AF zurückgreifen möchtest, dann kannst Du mit dem LA-EA 4 alles an die A7'er dranklemmen, was auch an eine "große" Alpha passt.

 

Ich denke, dass hier noch ein wenig Nachholbedarf besteht. Auch von Seiten der "Fremd"-Hersteller.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat:"mit 300 mm hätte es auf jedenfall mehr Sinn gehabt."

 

ein 70-300/400 kannst Du doch nutzen, allerdings zur Zeit eben nur über den LAEx.

Und ich bezweifle das es mehr Sinn gemacht hätte, mir bereitet das 70-200 Spaß, ob an Vollformat oder APS-C, alles was mehr Telebrennweite bringt, bring meist auch Abstriche in irgendeiner Form mit sich.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Danke erstmal, für eure Antworten zu meiner Anfrage. Natürlich könnte ich mit den Adapter LAEX mir ein Minolta Tele vorhängen, aber ich habe den LAE schon an meiner NEX 7 getestet. Das hat mich überhaupt nicht überzeugt und sieht auch noch so zusammen gebastelt aus. Dann warte ich lieber noch etwas und ärgere mich weiter bei Motiven wo ich einfach nicht weiter ran komme. Vielleicht überrascht mich Sony oder Zeiss noch ... Gruß Lutz