Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron AF Aspherical LD 28-300mm

oldguest
Besucher

Tamron AF Aspherical LD 28-300mm


Hallo liebes A-Team ,


ich könnte das Tamron AF Aspherical LD 28-300mm preisgünstig ( 60 Euro) bekommen.


Es soll für mich eine Zwischenlösung sein ,da das 18-270mm von Tamron erstmal für mich hinter der


Vitrine wartet .


Ich möchte es bei kleineren Radtouren nutzen um nicht immer mehrere Objektive mitschleppen zu müssen.


Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit diesem Objektiv ,60 Euro sind zwar günstig ,möchte jedoch nicht


unnötig Geld ausgeben ,dann würde ich es lieber zur Seite legen


Lieben Dank im voraus


Mundy






5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Mundy,


falls du das Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical [IF] MACRO meinst, allerdings ohne VC weil für Sony nicht nötig, kann ich dir nur so viel sagen, das ich es ohne viel zu gebrauchen wieder verkauft habe. Ich wollte es auch als das sogenannte immer drauf Objektiv verwenden, es hatte aber nicht die Leistung meines damaligen Minolta 100-300 mm APO und die des Sony 70-300 mm G Objektiv schon garnicht. Da packe dann noch das Minolta 2,8/28-75 mm (D) dazu, habe damit den gleichen Brennweiten Bereich, allerdings mit besseren Ergebnissen.


Es kommt allerdings aber auch auf den Anspruch an den man an sein Bild stellt. Im Allgemeinen habe ich festgestellt, je mehr Zoom in einem Objektiv steckt, desto höher auch die Kompromisse an die Bildqualität. Ich denke aber, wenn es sich um das oben genannte Objektiv handelt und es in Ordnung ist, kann man für 60 € nicht viel verkehrt machen.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
hippie
Besucher


Das Objektiv bietet durchaus zufrieden stellende Leistungen, ist für den
Preis ein echtes Schnäppchen ! Also zugreifen....denn auf dem Fahrrad ist es
nicht so toll mit hochpreisigen Objektiven unterwegs zusein.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Mundy,

wenn du das Objektiv gebrauchen kannst und es dich auf deinen Radtouren begleiten soll, dann würde ich es für 60 € kaufen. Es sollte aber schon techn. ok sein.
Es ist ja nicht so, daß du auf den Tamron-Bildern nichts erkennen kannst 🙂 aber eine Topqualität darfst du nicht erwarten.
Ich würde es probieren. Wenn du absolut nicht zufrieden sein solltest, was ich nicht glaube, hast du immer noch ein schönes Deko-Stück für deine Vitrine 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi, ich hatte das Objektiv lange in Verbindung mit dem Tamron 10-24mm speziell für meine Mountainbiketouren mir zugelegt. An APS-C sind die Ergebnisse im Telebereich ausgezeichnet, besser als beim 18-270, das ich jetzt für Rad- und Bergtouren verwende,( bin gerade dabei zu packen!), da es für das Kleinbildformat gerechnet wurde. Ich bin ja auch nicht ganz unbedarft und klar es gibt bessere Objektive, mit denen aber im allgemeinen auch nicht bessere Bilder gemacht werden. Ein gutes Bild kann auch leichte CAs und Unschärfen haben, mein 1.Platz im Streetwettbewerb wurde übrigs mit dem auch so geschmähten Tamron 10-24mm gemacht!

Für 60 Euro, wenn es nicht defekt ist, schlag zu! Und viel Spaß bei Deinen Radtouren!

VG GFS

profile.country.de_DE.title
mundy-idem
Mitglied

Ich danke Euch für eure aufschlußreiche Meinungen

mir ist klar, dass so ein All in One natürlich auch seine Nachteile hat(haben muss)

Ich habe es mir bestellt und werde es halt mal testen, ob es meinen Wünschen entspricht

Ansonsten kommt es in Jürgens Vitrine ,bei mir ist kein Platz :smileylol:

Danke Euch nochmal

LG Mundy