Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 24-70 für alpha 550?

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Tamron 24-70 für alpha 550?

Hey Leute,

ich habe eine Frage meint ihr es rentiert sich die Tamron 24-70 für die alpha 550 zu kaufen
?

LG Yasin

9 ANTWORTEN 9
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Hallo Yasin, meiner meinung nach. Ja und Nein.
Ja wenn du schon ein Objektiv weiter nach hinten hast, sonst würd Dir vieleicht ein wenig weitwinkel fehlen.
Darf auch nicht vergessen dass, das Tamron auch etwas grösser und schwehrer ist als zum beispiel ein Sal 16-50.
Natürlich für denn Stadt einsatzt hast du da auch etwas mehr Brennweite nach oben 70mm als beim standart zomm.
Eingentlich muss du es selbst ausprobieren, oder Dir deine Bilder Bilder anschauen in welchen bereicht du am meistens arbeitest. Ich persönlich hatte eine zeit lang das Sigma 24-70 Hsm. Es war ein tolles Objektiv von der Lichtstärke wie auch von der Abbildung leistung. Denke mir musste denn Tamron gleich sein.(habe aber kein vergleich gemacht)
Nicht desto trozt habe es verkauft wel es mir oft nach hinten etwas mehr gefehlt hat, aber das war in meinen fall so.
Also am besten Ausprobieren. Sonst zum Objektiv selbst, alles was mann so hört ist das Tamron schon eine sehr gute Linse, und steht denn Zeis nicht viel nach. Grüsse Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher

Hallo Yasin, meiner meinung nach. Ja und Nein.
Ja wenn du schon ein Objektiv weiter nach hinten hast, sonst würd Dir vieleicht ein wenig weitwinkel fehlen.
Darf auch nicht vergessen dass, das Tamron auch etwas grösser und schwehrer ist als zum beispiel ein Sal 16-50.
Natürlich für denn Stadt einsatzt hast du da auch etwas mehr Brennweite nach oben 70mm als beim standart zomm.
Eingentlich muss du es selbst ausprobieren, oder Dir deine Bilder Bilder anschauen in welchen bereicht du am meistens arbeitest. Ich persönlich hatte eine zeit lang das Sigma 24-70 Hsm. Es war ein tolles Objektiv von der Lichtstärke wie auch von der Abbildung leistung. Denke mir musste denn Tamron gleich sein.(habe aber kein vergleich gemacht)
Nicht desto trozt habe es verkauft wel es mir oft nach hinten etwas mehr gefehlt hat, aber das war in meinen fall so.
Also am besten Ausprobieren. Sonst zum Objektiv selbst, alles was mann so hört ist das Tamron schon eine sehr gute Linse, und steht denn Zeis nicht viel nach. Grüsse Bati

dibauer12
Besucher

Wenn für dich die Brennweite OK ist auf jeden Fall! Ich habe das Sony 28-75 f2,8 und das Sony ZA 24-70 f2,8 Zeiss und die Teile sind super. Das Zeiss natürlich noch etwas mehr als das Sony. Aber das Tamron soll gut sein!

Dirk

Sonystyle7
Besucher

Hallo,
ich habe ein schon ein 18-200 Objektiv, dann hab ich da die Brennweiten schon, nur ich wollte ein Lichtsarkes Objektiv ...

LG Yasin

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Yasin,

vielleicht könnte auch das SAL16-50/2,8SSM für dich interessant sein.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Sonystyle7
Besucher

Hey,

erstmal allen ein großes Dankeschön freut mich das ihr mir helfen wollt.

Ich gehe mehr in die Fashion,Beauty,Portraits Fotografie und deswegen wäre dann das,

17-70 Objektiv für diesen Bereich angemessen.(Gehe langsam auf die Professionelle Fotgrafie zu)

LG Yasin

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Sorry hatte bei meiner ersten Antwort ein Fehler, mein Tipp war 17-50 f 2,8 Tamron .

Wenn Du auf die Profischiene gehst und die Brennweite 17-70 Sigma brauchst, dann pack noch ca. 200 drauf und nehme das 16-80 Sony von Carl Zeiss....denn ich glaube nicht das ein Profi mit dem 17-70 arbeitet. Google lieber vorher nochmal damit du dich dann auch wirklich auf die Ebene der Profis irgendwann einreihen kannst.

Gruß Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
miggel-----
Besucher

Hallo Yasin,

falls es dir hilft - ich habe ein Sigma 28-70mm f/2.8 an meiner A550 und finde es super.

Gerade wenn man so durch die Stadt geht mache ich zumindest eher Detailaufnahmen und da ist dieser Bereich ideal. Das Tamron hätte unten herum ja sogar 24mm was sicher besser ist.

Klar der Brennweitenbereich ist etwas eingeschränkt, aber das Spiel mit der Tiefenschärfe bei F 2.8 ist schon sehr schön möglich und eröffnet ganz andere Ansichten.

LG

Miggel

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Yasin, vor diesem Problem stand ich auch vor einiger Zeit. Hatte das 17-50 Tamron f2,8. Im zusammenspielmit Sony Alpha 550. Eigentlich das "Perfekte Objektiv" nur die 50 mm waren mir zu wenig. Habe es dann verkauft und dafür das Sigma 17-70 HSM bestellt. AAAAber gleich nach den ersten Aufnahmen habe ich gesehen das die Schärfe nicht mit dem Tamron zu vergleichen ist. Also habe ich das auch wieder verkauft ( zurück gesand). Jetzt habe ich das Tamron 28-75 f 2,8 , ein super Objektiv. AAAAber jetzt merke ich das doch die 28 mm nicht ganz ausreichen. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Teil nur Weitwinkel so 12-24 um diesen Bereich abzudecken. Meine Erfahrung zeigt, es ist nicht einfach das passende zu finden, aber als Tipp das 17-50 f 2,8 Tamron deckt normal einen großen Bereich ab. Selbst wenn du Bilder vergrößerst, hast du noch eine spitzen Abbildungsleistung. Schaue dir mal mein Bild mit der alten Raupe an und vergrößere die mal, denke dann siehst du das Ergebniß besser.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

LG.Gerd

Das Bild findest Du unter Motive / Vergessen.

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.