Share your experience!
Hi, ich habe meine schweren alle verkauft, allein das 500er Reflex hab ich behalten, schneller AF und locker aus der Hand, siehe Bilder in meinem Portfolio.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Schade, die Runde kommt hier nicht wirklich in's Rollen...
Aber viel kann man ja aktuell noch nicht zum Tamron sagen. Im Canonlager sieht man schon sehr tolle Ergebnisse, wobei immer schwer zu sagen ist, wieviel EBV dahinter steckt.
Ich muss sagen, das Tamron hat's mir schon ziemlich angetan, nur hatte ich mich Ende letzten Jahres für das 70400G2 entschieden. Vor dem Sony hatte ich das Sigma 150-500. Aber das war mir am kurzen Ende oft schon zu lang. Aber die 200mm mehr am langen Ende reizen schon
Das ist zwar jetzt off-topic, aber mich würde Mahalo98 brennend interessieren, wie zufrieden er mit dem 70400 + 2x TK ist...
@ Dasatino
Mit der A57 hast du keine verkehrte Kamera. Ich denke du kannst mit ihr ruhig bis ISO1600. Im Notfall und in Raw bestimmt auch 3200...
Hallo , da will ich nur auch mal meinen Senf dazu geben !
Ich freue mich eigentlich riesig auf das Tamron-Glas ! Ich bin zwar mit dem 70-400G an der a77 unterwegs und kann auch mit Sicherheit sagen , das ich zufrieden bin ... , es sind allerdings eben 200mm mehr !
Und nach dem Kauf der a99 sind mir die 400mm zu wenig Brennweite - da käme das Tamron wirklich zur rechten Zeit ! Es fährt zwar ganz schon lang aus , aber damit kann ich leben . Als Objektiv für´s Wandern ist es bestimmt bestens geeignet , denn ich wandere sehr viel um meine leidenschaft der Vogelfotografie auszuüben - das Ansitzen ist zwar auch eine feine Sache , doch nach vielen erfolglosen Stunden auch fast etwas zu langweilig ... , ich pirsche mich lieber an !
Schade das jetzt erst mal das Canon-Lager bestückt wird , danach sicher die Nikonfans ... und wir Sony-Leute müssen wieder ewig warten - das finde ich Mist !
Ist eben Geduld gefragt ... , kaufen werde ich es mir mit Sicherheit !
Schönen Gruß
Hallo,
mich reizt das Tamron schon gewaltig, ob es an die Bildqualität des Sony 70-400GII herankommt, das wage ich zu bezweifeln.
Das 70-400GII reizt mich auch, aber da ich das 70-200G besitze incl. 2fachTK, macht das Tamron für mich eher Sinn.
Ich denke das Tamron dürfte eher dafür geeignet sein fertig formatfüllend zu fotografieren, also ohne großartig
mit Ausschnitten (Crops) zu arbeiten, zumindest wenn man Wert auf gute Bildqualität legt.
So ist das auch schon beim Sony 70-200G plus 2xTK, hier verzichte ich darauf Ausschnitte anzufertigen,
dafür reicht die Bildqualität meist doch nicht.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dieser Kombi.
Ich denke und hoffe dass das Tamron auf der kommenden Photokina für unsere Alphas zumindest zum Testen vorhanden sein wird.
@Giuseppe
Was mach ich mit dem 70-400 - ich werde es weiterhin mit der a77 nutzen , denn die Schnelligkeit und Qualität ist einfach genial !
Das Tamron werde ich an der a99 nutzen wollen , habe dann zwar selbige Brennweite , doch ich kann wesentlich freier mit den Iso-Werten spielen und behalte trotzdem noch genügend Details in z.bsp. dem Gefieder der Vogelaufnahmen ! Ich habe dann sogar noch eine 600ér Linse , nämlich dem Minolta 600/4 HS , doch diesen schweren Brocken möchte ich nicht mit auf die Streifzüge nehmen , sondern meist nur zum "Ansitzen" !
Ich habe diesbezüglich eben eine echte und ausgewachsene Vogelfotomeise 😉
Schöne Grüße
Andreas