Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche fisheye

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

suche fisheye

hallo leute,

kann jemand ne empfehlung für ein fisheye objektive abgeben???
möchte wohl gerne eins haben....


danke

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Aus meiner Sicht eine Billigkrücke, das Sigma hat den Original Sony Anschluß mit 8 Kontakten, kostet bei Foto Ehrhardt 598€, da lohnt sich auch das Sparen bevor man zweimal Kauft. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Aus meiner Sicht eine Billigkrücke, das Sigma hat den Original Sony Anschluß mit 8 Kontakten, kostet bei Foto Ehrhardt 598€, da lohnt sich auch das Sparen bevor man zweimal Kauft. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Stolmen,
ich muss da mal an Ortwin anschließen. Ich denke du suchst ein Objektiv und stellst hier Fragen über Glascontainer, vielleicht würde ein Objektiv - Vorsatz auch noch eine passable Alternative, wäre vielleicht noch günstiger und wahrscheinlich auch nicht viel schlechter.

Da ein vernünftig korrigiertes Fisheye Objektiv etwas aufwändiger in der Herstellung ist, sollte man schon etwas mehr investieren, außer die Bildqualität ist einem nicht so wichtig.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hallo Stolmen. Das hier genannte 16mm Sony Fisheye würde bei deiner (APSc) Kamera einen Blickwinkel von nur 110° hinbekommen.

Sofern du ein richtig 180°Fisheye für deine Kamera möchtest müsstest du auf den Hersteller Sigma zurückgreifen, da diese einige im Portfolio haben :wink:

Ich möchte zwar jetzt keine Schleichwerbung machen, doch einfacher ist es die Links hier zu posten ;)... Siehe HIER, HIER und HIER...

Vielleicht kannst du ja mal ein Blick auf Flickr werfen und nach Ergebnissen dieser Objektive suchen :wink:

Grüße, Micha

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jens hat vergessen darauf hinzuweisen das er die eingestellten Bilder mit der A 900 gemacht hat, da ist es ein Superweitwinkel. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jens hat vergessen darauf hinzuweisen das er die eingestellten Bilder mit der A 900 gemacht hat, da ist es ein Superweitwinkel. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Ortwin,

hast Recht! Mit der 700er hat man relativ unspektakuläre 24mm aber immer noch eine Verzeichnung.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Richtig Jens, aber der eigendliche Effekt bleibt wohl aus. LG ortwin

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo noch mal an Alle,
vielleicht kann ja einer Stolmen aus eigener Erfahrung von dem Tamron 10-24 mm F/3.5-4.5 SP Di II DL ASL IF Sony AF berichten.
Habe eben mal im Netz geguckt, kostet bei Foto Erhardt 389 € + Versand, ich denke ein günstiges Angebot für solch ein Objektiv für Kameras mit APS-C Sensor.
Gruß Didi