Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativschelle

Biomango
Entdecker

Stativschelle

Hallo zusammen

ich benutze eine NEX - 5R und verwende dazu auch meine altes Canon FD 70- 210 via Adapter als Tele.

 Kann mir jemand dazu eine passende Statifschelle empfehlen ? Speziell für FD habe ich keine gefunden.

Danke,

Helmut

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Helmut und willkommen im Forum,

 

mit Canonobjektiven kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber vielleicht hilft dir ja diese Objektivschelle weiter. Gibt es bestimmt auch von weiteren Herstellern.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
christoph_stenger
Neues Mitglied

Stativschellen sind wenige auf dem Markt. Es kommt drauf an, wo das Objektiv eine Stelle hat, wo es eingespannt werden kann. Die erwähnte Novoflex ist relativ teuer hat 59mm Durchmesser und ist damit in ihrer Grössenordnung ziemlich allein. Für das Canon EOS 70-210 gibt es in der Bucht eine mit 65mm dann für diverse eine mit 72mm und für das 70-300er eine mit 82mm Also messen und evtl einen Zwischenring drehen lassen.

 

Christoph

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Ich bin mir nicht sicher, ob man an dieses Objektiv überhaupt eine Stativschelle montieren kann. Das ist ja gar kein Platz dafür:

 

FDn75200mmf4556_side.jpg

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...