Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Zeiss FE 24-70 f4 vs.GM f2.8

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Sony Zeiss FE 24-70 f4 vs.GM f2.8

Hallo Allerseits,

Einen schönen Abend!

Habe seit ich die ILCE alpha7Rm3 gekauft das Objektive von Zeiss FE 24-70f4 und bin eigentlich zufrieden damit, nun möchte ich das etwas bessere versuchen ( Sony GM 24-70 f2.8) ob ich bessere Bilder machen kann.   

Was ist eure Empfehlung in der Hinsicht? oder ist das unsinnig!

Wo kann ich am besten meine alte sehr gut erhaltene FE 24-70 am besten verkaufen? und eine neue kaufen?

Danke für alle Antworten :slight_smile:

Racin2021  

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Racin2021 Einen schönen Mittwochabend,

die Frage nach der Möglichkeit von besseren Bildern mit einen SEL2470GM im Gegensatz zu dem Zeiss FE2470F4 lässt sich nicht allgemeinverbindlich beantworten. Das Sony-Objektiv weist eine andere Anfangsblende auf, inwieweit dieser Unterschied signifikant sein kann hängt wiederum von den subjektiven Anforderungen an die jeweilige Bildgestaltung ab.

Von der Qualität her betrachtet können beide Objektive als überdurchschnittlich gut bezeichnet werden. Hinsichtlich des Bokeh sind leichte Unterschiede erkennbar, aber das ist natürlich subjektiv.

Als Entscheidungsunterstützung bietet es sich an, das SEL2470GM einmal für kurze Zeit auszuleihen (diese Möglichkeit bieten seriöse Fotofachhändler an) und mehrer Motive jeweils mit diesem und dem Zeiss-Objektiv aufzunehmen und anschließend zu vergleichen. Sollte der subjektive Vergleich im Ergebnis für das Sony-Objektiv führen, dann gibt es für den Verkauf des Zeiss-Objektivs mehrere Optionen: a) Inzahlungnahme beim Fotofachhändler b) Verkauf über Ebay c) Verkauf auf der Plattform MPB.

Soweit gerne die mögliche Vorgehensweise und Optionen.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Danke für die Infos besonders das Ausleihen von solches Objektive !  die Verkauf Möglichkeiten sind auch gut.

werde mal stöbern und gucken ob ich nicht lieber ein ganz andere kaufe, evtl. in Richtung Weitwinkel !

Schönen Abend

 

PS: NEU editiert Frage!    

Was ist eigentlich  MPB ?    😁   c) Verkauf auf der Plattform MPB   

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Racin2021 Einen schönen Donnerstagabend,

MPB ist eine Online-Plattform für  für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung und wurde 2011 von Matt Barker gegründet. Nach eigenen Angaben werden jährlich 300.000 gebrauchte Ausrüstungsgegenstände gehandelt.

Aber MPB ist nur eine Möglichkeit.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Information.

Abschließend noch der Hinweis, dass der Wert Ihres Zeiss-Objektives bei etwa 350 Euro liegen dürfte, sofern es einwandfrei ist.

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Guten morgen duslux !

Danke 🌴, ich habe mir das MPB angeschaut im net, sieht gut aus und viele Angebote 👍

racin2021

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Racin2021  schrieb:

das Objektive von Zeiss FE 24-70f4 und bin eigentlich zufrieden damit, nun möchte ich das etwas bessere versuchen ( Sony GM 24-70 f2.8) ob ich bessere Bilder machen kann.   

 


Hallo Racin2021

 

Du unterliegst einen verbreiteten Irrtum !

 

Die beider Objektive, das 24-70mm F4 ZA und das 24-70mm F2.8 sind beide durchschnittlich gut, einen Unterschied wird man in Praxis Betrieb nicht feststellen.

 

Daher macht es keinen Sinn das FE Carl Zeiss Vario-Tessar T 24-70mm F4 ZA zu ersetzen !

 

Desweitern macht der Typ hinter der Kamera die Bilder, wenn eine höhere Bild Qualität gewünscht ist, musst du zu Festbrennweiten greifen.

 

Für den Anfang vielleicht ein 24mm, 50mm oder 85mm !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS

 

Ich kann dir diesen Händler oder diesen Händler empfehlen !

 

 

profile.country.BH.title
Racin2021
Mitglied

Danke f deine Ausführung, Ich habe mir vor 2 Monate ein 85 mm von Viltrox zugelegt, da hast Du recht die Qualität der Bilder und Bokeh ist wesentlich besser.

Das objektive Viltroxs  AF 85/1 II FE, Identisch mit (Sony FE 1,8/85mm) Kann ich nur empfehlen. Ist eine sehr gute Linse u der Preis auch sehr gut.

Ciao

Racin2021😁