Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SAL70400G

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Sony SAL70400G

Hallo zusammen.

Ich habe vor, mir ein SAL70400G für meine A77 zu zulegen. Hat schon jemand dieses Objektiv an der A77 getestet? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Objektiv?

Danke für die Infos

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher

Moin Renika,

ich habe dieses wunderbare Objektiv, allerdings nicht die A77. An meinen A500 und A580 funktioniert es einwandfrei.

Ergebnisse meines Schaffens mit diesem Objektiv kannst Du hier sehen: http://www.prenzlberger-stimme.de/?page_id=52233 Bedenke aber bitte, dass die Bilder reduziert sind, also pixeln können, wenn Du Dir sie groß anschaust.

Ansonsten kann ich Dir das Objektiv nur empfehlen. Es ist sein Geld wert - und verliert den Wert auch nicht, wie ich nach Jahren immer noch feststellen muss. Aber das ist mir eh egal, weil ich will es ja behalten...
Achja, wenn Du nicht unmittelbar dran denkst: Es hat schon sein Gewicht, also unbedingt in die Hand nehmen vor dem Kauf!

Gruß Dirk

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Renika,

ich habe das Objektiv für meine A77 des öfteren im Einsatz (sogar für Nahaufnahmen) und kann es nur empfehlen. Habe gerade ein (Link auf alte Club-Sonus Seite) im Fotum eingestellt.
Oder siehe auch (Link auf alte Club-Sonus Seite)

Für Freihandaufnahmen kann man die Stativschelle nach oben drehen oder auch ganz abnehmen, dann läßt sich das Objektiv besser in der Hand halten. Ansonsten gehört es natürlich auf ein stabiles Stativ

Ein Leichtgewicht ist es nicht, aber das nehme ich gerne in Kauf Du wirst die Anschaffung nicht bereuen.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
JKPhotoRheinstetten
Mitglied

Hallo Renika,

das SAL70400G ist ein tolles Objektiv. Bildqualität ist hervorragend. Verarbeitung und Ausstattung sind sehr gut. Die Farbe silbern muss mögen oder auch nicht. Mir persönlich wäre schwarz lieber gewsehen.

Ich kann das SAL70400G empfehlen.

Allerdings habe ich schon gelesen, dass Sony bald einen Nachfolger bringen soll. Wenn Du warten kannst, dann würde ich auf den Nachfolger SAL70400G II warten.

VG Joachim

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Renika,

ich kann meinen Vorrednern nur recht geben, das SAL 70-400 G ist an der A77 ein absoluter Traum! Wir haben auch das SAL 70-300 G und das hat an der A77 nochmals zugelegt!

Das 70-400 ist schwer, aber nur unwesentlich schwerer als ein 70-200 2,8, welches ich auch noch benutze, dieses Gewicht nehme ich gerne in Kauf, wenn denn diese Bildqualität dabei heraus kommt!

Mein Fazit ist, das Sony 70-400 G ist an jeder Alpha absolut zu empfehlen und an der A77 besonders!

Ich habe meins vor ca 2 Wochen bei Foto Dose für 1549,- Euro gekauft (neu natürlich) und in dem Preis war sogar noch ein sehr guter UV Filter mit drin!

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Danke erst einmal für die wertvollen Hinweise und Kritiken. Wird wohl meine nächste Anschaffung sein.

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
KlausGa
Entdecker

Ich habe zwar keine a77 aber an der a700 und a900 ist es ein Traum. selbst an der NEX 5n läuft es zur Hochform auf ( sieht zwar lustig aus und man bekommt auch viel Aufmerksamkeit geschenkt ) man sollte aber ein Einbein als minimum drunterschrauben. 😉