Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SAL 70-200G"

profile.country.de_DE.title
paigner
Entdecker

Sony SAL 70-200G"

Hallo zusammen,

 

hab mir gerade das neue SAL 70-200 G2 bestellt und freu mich schon tierisch drauf es endlich ausprobieren zu dürfen!

 

Dabei wäre ich schon bei meiner Frage an euch! Ist es sinnvoll auf das Teile einen Schutzfilter zu schrauben oder nicht! Wäre ja evtl schade um die 3000€ linse... Oder ist der Qualitätsverlust zum Risiko das nicht wert?

 

 

Gruß Peter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ich habe die gleiche linse seit einer woche und ich denke ich werde keinen filter drauf schrauben obwohl ich schon einen passenden hier habe.

der quallitätsverlust ist zwar nicht der rede wert, aber da ich immer die gegenlichtblende drauf habe schätze ich das risiko ehr gering ein.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
ratatatui
Entdecker

Hallo ihr Beiden!

 

Mich interessiert wirklich brennend, wie gut das neue 70-200 G2 geworden ist. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte dazu freuen, auch kleinere Eindrücke sind dabei interessant und wertvoll. Mit 3000 Euro UVP ist die Linse so teuer, dass sie bei Offenblende und 200 mm scharf abbilden sollte (was Version 1 und auch das neue Tamron 70-200 USD wohl nicht schaffen). Schafft die Linse das? Bilder in voller Auflösung würden mich sehr freuen, bei denen ich etwas pixelpeepen kann.

 

Ich würde mir die Linse gern für Konzertfotografie zulegen. Für knapp 1900 Euro über dem Tamron 70-200 USD sollte die neue Sony-Linse aber auch irgendwas besser können. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was das ist :slight_smile:

 

Danke!

Andi

profile.country.de_DE.title
Carsten2
Vielschreiber

dass sie bei Offenblende und 200 mm scharf abbilden sollte (was Version 1 und auch das neue Tamron 70-200 USD wohl nicht schaffen).

Hallo
Das würde ich so Pauschal nicht sagen,habe mir das 70200g vor kurzem (als Gebraucht gekauft) und bin von der Ablichtung sehr zufrieden.Der Autofokus macht seine Arbeit sehr gut und trifft auch immer.
Ich hatte nur kurz die Gelegenheit beide Objektive bei meinem Fachhändler zu testen.
Was mir Persönlich aufgefallen ist das der SSM etwas schneller im 200 mm Bereich arbeitet.
Leider konnte ich hier nicht weiter testen.
Ich, für mich kann sagen das ich damit sehr zufrieden bin, und habe den Kauf nicht bereut.
LG
Carsten
profile.country.de_DE.title
ratatatui
Entdecker

Hallo Carsten,

 

danke für deine Rückmeldung. Hast du zufällig Bilder bei 200/2,8? Ich habe schon häufiger viel Gutes gelesen über die alte Version, in Testberichten sieht die Schärfe aber meist nicht so prall aus. Es ist relativ schwer, sich ein objektives Bild zu machen von den Linsen im Vergleich. Deswegen hilft jedes gute Bild bei Offenblende zur Beurteilung :slight_smile:

 

Liebe Grüße

Andi