Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SAL 50mm F1,8

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Sony SAL 50mm F1,8

Hallo,
ich möchte mir ein Objektiv für die Porträt-Fotografie kaufen und bin dabei auf dieses Sony SAL 50mmF1,8 gestoßen. Da ich keine Ahnung von Qualitätsunterschieden habe frage ich euch, ob jemand damit Erfahrung hat.
Ich benötige kein super teures Obj. und dieses liegt bei 150€ zuzügl. Vers.
Bei einer Skala von 1-6 wäre eure Benotung für dieses Obj. welche?
Bin gespannt auf eure Meinung
LG Nicole

46 ANTWORTEN 46
profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Oh, das ging fix... vielen Dank





Auf die Idee hät ich auch selber kommen können 🙂 Ich sollte erst denken und dann schreiben 😉

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

h4. Hei Paula

Eigentlich ist ja schon alles gesagt... aber auch ich bin sehr zufrieden mit dem
h4. 50mm F1,8 von Sony... auch mit dem 1.7/50mm von Minolta hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
h4.
Also ein klares Ja zu diesem Objektiv.

lg.ch

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Hallo,

das war auch das erste Objektiv, das ich mir gekauft habe und ich setze es immer wieder gerne ein, besonders, wenn das Licht schlecht ist.

LEIDER hat es aber einen Nachteil: Der Fokusring dreht sich nicht sehr gleichmäßig. Beim manuellen fokussieren habe ich manchmel meine liebe Not mit diesem Objektiv. Im Autofokus ist das aber kein Problem.

Wollte dir jetzt aber nicht die Freude verderben. Kann sein, dass meines schon etwas in die Jahre gekommen ist und recht beansprucht wurde. Viel Spaß mit deinem Objektiv!

lg W

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Davon habe ich schon gelesen. Es haben wohl einige das Problem mit dem Forkusring gehabt in der Vergangenheit. Ich lass es darauf ankommen und teste es selber mal aus. Es ist ja möglich, dass es eine "Neue Version" gibt, die dieses Problem nicht mehr hat. Sollte es jedoch nicht so sein und das Problem immernoch vorhanden sein, werde ich sehen wie ich damit klar komme und euch daran teil haben lassen :-). In aller größter Not geht es zurück und ich spar auf das 1,4er.

profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker


Richtige Strategie !


Die Ergebnisse in Punkto Schärfe, Bokeh und Farben überzeugen mich völlig.


Unten einBeispiel von gestern. Nach einem heftigen Regenschauer aufgenommen. Allerdings nicht manuell fokussiert 😉


VG
Peter





(Bild 1)

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Ich beneide ja jeden der einen Blick für so etwas hat. Gut ich bin erst wieder seit 3 Wochen dabei, jedoch hoffe ich auch auf meinen baldigen eigenen Fotografischen-Blick. 🙂

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Zu Ehren des 50 mm 1,8:

(Bild 1)