Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Objektiv GM 24 - 70 Zoom Gummiring

GELÖST
profile.country.AT.title
flow73
Entdecker

Sony Objektiv GM 24 - 70 Zoom Gummiring

Hallo Leute!

Bei meinem Objektiv GM 24-70 macht der Zoom Gummiring auf dem Objektiv falten......bzw. liegt nicht straff/ordentlich an hebt sich ein wenig rund herum ab oder quillt irgendwie leicht auf......hat jemand das gleiche Problem bzw. kann man diesen selber tauschen oder tauschen lassen!? Gibt es einen Gummiring zu kaufen im Fachhandel?? Bitte um Info!

DANKE! Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Was rani sagt! Wenn noch Garantie drauf ist nicht selber dran rumfummeln, sondern reklamieren. Gruß Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @flow73

 

Das 2470GM Objektiv ist doch noch nicht so alt, sprich es hat bestimmt noch Garantie. Da würde ich nichts selber machen, und einfach mal den Support kontaktieren, oder deinen Fischhändler wo du das Objektiv gekauft hast. 

 

Ich empfehle es nicht, dass du dieses selber aufmachst, kann passieren das es danach nicht mehr richtig funktioniert, oder du es nie wieder richtig sauber bekommst.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Was rani sagt! Wenn noch Garantie drauf ist nicht selber dran rumfummeln, sondern reklamieren. Gruß Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Lokomotive218
Mitglied

Hallo Wolfgang,

dieses Problem habe ich an meinem knapp über 2 Jahre alten Sony SAL 1650 auch. Wenn die Garantie

noch läuft, sofort reklamieren. Kurz nach der Garantie  verlangt der Sony Service für den Austausch des Gummirings 121 €. Sony beteiligt großzügig sich als Kulunzbeitrag mit "16 €" !  Schon stark, wenn das Objetiv     600 € kostet.

Ich habe auch noch  SAL 1635, 2470 und 70-200 Objektive von Sony und hoffe dass dieses Problem nicht 

Standart wird. Diese Objektive kosten ja richtig Geld und da erwartet man Qualität und Kulanz.

Bei meinem Tamron 18-270 wurde der Gummiring nach 2,5 Jahren kostenlos ausgetauscht. Da geht`s !

 

Herzliche  Grüße

 

Martin