Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha A350

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Praline2000
Besucher

Sony Alpha A350

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob es für die kamera Sony Alpha A350 zusätzliche Objektive gibt?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Praline2000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Praline2000 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Deine Kamera ist aus der alpha- Produktgruppe und damit passen alle Objektive die für die SONY-ALPHA's verfügbar sind.

Du kannst hier http://www.sony.ch/lang/de/hub/dslr/objektive die Objektive, sortiert nach Bildmotiv, anschauen.

Eine etwas andere Aufstellung mit Preisen (Deutschland) gibt es hier: http://www.sony.de/product/dsb-body/dslr-a350#pageType=SpecialAccessories

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Praline2000 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Deine Kamera ist aus der alpha- Produktgruppe und damit passen alle Objektive die für die SONY-ALPHA's verfügbar sind.

Du kannst hier http://www.sony.ch/lang/de/hub/dslr/objektive die Objektive, sortiert nach Bildmotiv, anschauen.

Eine etwas andere Aufstellung mit Preisen (Deutschland) gibt es hier: http://www.sony.de/product/dsb-body/dslr-a350#pageType=SpecialAccessories

Praline2000
Besucher

hallo, Stone 69,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde schauen gehen.L:G:praline2000

Praline2000
Besucher

Hallo, Stone69.

habe nachgeschaut.Ich war sehr erstaunt über Preissunterschied  bei 70-300mm , je nachdem mit G und SSM.. und beide sind 4,5 -5,6. kennst du dich da ausUnd wäre das eine gute Auswahl fèr Tieraufnahmen bei grösserer Distanz (im See).?

vielen Dank .

L:G:Praline2000

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Praline2000

Bin mir nicht ganz sicher welche Objektive Du angeschaut hast :smileyconfused:.

Kannst Du vielleicht mal die Artikelbezeichnung posten von den Objektiven die Du verglichen hast, wie zum Beispiel: SAL-70300G.

Verstehe Deine Anforderungen nicht ganz. 300mm für Tieraufnahme aus Entfernung OK, aber "im See"?? das heisst unter Wasser?

Objektive mit SSM (Super Sonic wave Motor = Ultraschallmotor für Fokussierung) sind das Neuste etwas teurer, dafür schön leise.

Praline2000
Besucher

hllo, Stone 69,

vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe Sa-75300 mit Sal-70300G verglichich gehe häufig an den neuenburgersee um Wasservögel zu fotagraphieren. leider sind die nicht oft am Ufer. ich habe eine kamera mit 35xopt.Zoom und kann mit digit. Zoom bis 140 gehen., aber da sind die Fotos natürlich nicht mehr optimal. habe versucht dir Fotos anzuhängen, aber mit der Sonay war ich nie am See. Würden mir Objektive was verbessern?

L:G:

Johanna

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Die Objektive sind grundsätzlich beide für Deinen Zweck geeignet denke ich. Das SAL-70300G hat wie oben erwähnt den Ultraschallmotor und ist von der Optik her höherwertig. Deshalb der Preisunterschied.

Es kommt immer auch auf die persönlichen Ambitionen und Budget darauf an :smileywink:.

Auch noch zu beachten ist der Gewichtsunterschied: Das SAL-75300 Objektiv wiegt 460g, das SAL-70300G bereits 760g. Ausserdem sollte man beim Fotographieren mit solchen Brennweiten mit Vorteil ein Stativ einsetzen.

Falls Du bisher mit einer Kompaktkamera fotographiert hast und nun auf Spiegelreflex erste Erfahrungen sammelst, würde ich Dir zum günstigeren Objektiv raten. Wenn Du Spass an der Tele-Photographie hast und Deine Erwartungen steigen, könnte der nächste Schritt dann immer noch ein grosses Tele mit evt. Festbrennweite und hoher Lichtstärke sein: Sowas wie SAL-70200G, SAL-300F28G oder SAL-500F80

PS: Um Fotos in einem Beitrag anzuhängen hat es oben am Texteingabefenster die Option "Insert Image" (Fotoapparatsymbol).

Praline2000
Besucher

hallo, Stone69,

vielen dank für deine Hilfe und den Ratja, ich benütze schon das Staitiv

Nun will ich versuchen dir ein paar Bilder vom See anzuhängen, damit du siehst um welche Distanzen es geht

ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende mit l.G.

Praline2000

PS: Solltest du mehr von meinen Fotos sehen wollen ,so sende ich dir gerne die Adressen von meiner HP oder Picasa Alben.Photonach Neuinstallation 1112.jpgPhotonach Neuinstallation 1093-1.jpgPhotonach Neuinstallation 1923.jpgPhotonach Neuinstallation 1965-2.jpgPhotonach Neuinstallation 1998.jpgPhotonach Neuinstallation 2060-1.jpg.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Die Photos sind ganz toll. Vielen Dank.

Mit welcher Kamera wurden die aufgenommen? Und mit welcher Einstellung (opt. Zoom, digit. Zoom)

Das Nest und der Eisvogel sind sehr schön. War der weit weg? Bei diesem Photo wäre etwas mehr Brennweite sicher von Vorteil gewesen, in Kombination mit einer hohen Auflösung um später einen Bildausschnitt wählen zu können.

Beim Graureiher sieht man sehr schön die Nachteile der Teleaufnahmen. Das Bild verliert an Tiefe und erscheint flach. Bei Tieraufnahmen ist das halt immer ein Abwägen, wie nah kann ich ran und wieviel hol ich es ran mit dem Objektiv.

Geh doch einfach mal in einen Laden und probier die beiden Objektive aus. Vielleicht haben die ja auch noch eins der ganz grossen und teuren, so dass Du dann direkt den Unterschied und das Handling ausprobieren kannst.

Praline2000
Besucher

Photonach Neuinstallation 1927-1.jpg hallo, Stone69,

danke für deine Antwort. Also, ich habe neben der Sony Alpha noch eine Canon Power Shot SX30. Alle Photos sind mit opt. Zoom und nur der brachvogel ist noch zus. mit digit. Zoom. Aber häufig , wie z.B. beim Eisvogel oder dem Reiher, muss es ganz schnell gehen, da dies hàufig Überraschungen sind beim ersten Blick ,,,

Ja, ich denke du hast Recht, werde die Möglichkeiten  am besten in einem Geschäft   ausprobieren.

Nochmals herzlichen Dank für deine hile und Geduld.

Mit liebem Gruss

JohannaPhotonach Neuinstallation 1096.jpg