Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony alpha 6300+MC11-Adaper+Tamron 18-400 (Canon-Anschluss)

GELÖST
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Sony alpha 6300+MC11-Adaper+Tamron 18-400 (Canon-Anschluss)

Habe mir diese Kombination (weil ich a6300+MC11 besitze) im Saturn vor kurzem mal vorführen lassen. Das Objektiv machte einen sehr wertigen Eindruck und der Schärfeneindruck 

war vom Weitwinkel- bis in den Telebereich tadellos. 

Elektronisch harmonierte nichts! Eingeschalteter Objektivverwachlungsschutz wurde von der Kamera als "Aus" angezeigt. AF lief in keinerlei der verschiedenen Kamera-Einstellungen.

Die sehr rührige Verkäuferin war selbst von diesem Ergebnis überrascht.

Sigma hat in den MC 11 wahrscheinlich eine Fremdobjektiverkennung für die TAMRON-Konkurrenz eingebaut, welche die Verwendung dieser Objektive ausschließt.

Wäre schön, wenn Sony selbst ein vergleichbares Obbjektiv anbieten würde. Für mich wäre die Kombination dieses Objektivs mit der a6300 oder a6000 Ersatz für die RX 10.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bei einigen Fremdobjektiven, die über Adapter genutzt weren, muss man teilweise Einbusßen im der Funktion hinnehmen. Ein Reisezoom mit diesem Brennweitenumfang ist derzeit nicht bei Sony erhältlich. Allerdings würde ich aus Qualitätsgründen auch eher zu einer Objektivkombi raten.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Da gebe ich Peter absolut recht. 

Mir ist es lieber zwei oder sogar 3 Objektive dabei zu haben, dafür aber das beste aus jeden Motiv herauszuholen. 

 

Was ich auch ab und zu mache ist nur ein Objektiv dabei zu haben. und ich gehe Bewusst das Risiko ein das es eventuell das falsche ist. Letztens hatte ich nur das 50 1,4 dabei. Es macht immer wieder Spaß die grenzen auszuspielen und regt das kreative denken an.

 

Gruß

Rafal 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bei einigen Fremdobjektiven, die über Adapter genutzt weren, muss man teilweise Einbusßen im der Funktion hinnehmen. Ein Reisezoom mit diesem Brennweitenumfang ist derzeit nicht bei Sony erhältlich. Allerdings würde ich aus Qualitätsgründen auch eher zu einer Objektivkombi raten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Da gebe ich Peter absolut recht. 

Mir ist es lieber zwei oder sogar 3 Objektive dabei zu haben, dafür aber das beste aus jeden Motiv herauszuholen. 

 

Was ich auch ab und zu mache ist nur ein Objektiv dabei zu haben. und ich gehe Bewusst das Risiko ein das es eventuell das falsche ist. Letztens hatte ich nur das 50 1,4 dabei. Es macht immer wieder Spaß die grenzen auszuspielen und regt das kreative denken an.

 

Gruß

Rafal 

profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Danke für den Tipp. Man lässt sich wahrscheinlich doch ab und zu durch die tollen Werbe- und Qualitätsversprechen blenden.

Wünsche angenehmes Wochende