Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony a6000

reggae2711
Neues Mitglied

Sony a6000

Hallo zusammen 

 

Ich habe eine frage und zwar bin ich auf der suche nach einem makro obiektiv. 

das Makro G OSS mit FE 90 mm F2.8 ist mir einfach zu teuer..

 

Jetzt meine frage ich habe das Tamron  SP AF 90mm F/2.8 Di MACRO 1:1 gesehen was müste ich für einen adapter noch dazu nehmen das es an meine Sony A 6000 passt ? was wird durch den adapter weniger bei meiner sony oder was für möglichkeiten würde es sonst noch geben das ich ungefährdas gleiche hätte wie das sony 90mm ? 

Dankle für eure antwort 
LG Dario

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dario,

 

du benötigst noch den E-Mount Adapter LA-EA3, um das Objektiv mit deiner Kamera nutzen zu können - sofern das Objektiv für A-Mount (Sony) gebaut ist. Ist es jedoch für Canon oder Nikon gebaut, so benötigst du einen anderen Adapter.

 

Einbußen hast du bei der Adapterlösung wahrscheinlich beim Auto Fokus - aber den benötigst du bei Makros eh nicht.

Solltest du die Canon oder Nikon Lösung nutzen, so wirdst du wahrscheinlich einen rein mechanischen Adapter nutzen - hierbei wird dann wahrscheinlich auch die Blendensteuerung und sonstige Funktionen des Objektivs nicht unterstützt - daher eher nicht zu empfehlen.

 

Letztendlich, wenn man die Kosten für den Adapter berücksichtigt, fährst du wahrscheinlich mit dem FE90 von Sony besser.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi, also die Adapter die Sony von e-mount auf a-mount anbietet sind:

Laea 1 = geeignet für aps-c ohne Stangenantrieb ohne Spiegel, wäre die günstigste Lösung für die Makrokompination, da man beim ernsthaften fotografieren von Makros kein Af braucht.

 

Laea2 = geeignet für aps-c mit Spiegel und Stangenantrieb

 

Laea 3 = geeignet für Kb Format, af nur mit Objektiven die Ultraschall Antrieb haben.

 

Laea 4 = geeignet für Kb Format,  eigenes Af Modul mit Spiegel und Stangenantrieb

Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/