Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70300G

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Sony 70300G

Guten Morgen,

ich bin am überlegen ob ich mir das 70300G zulegen soll oder doch auf das 70200G sparen. Ich fotografier sehr gern im Winter (Ski und Snowboardsprünge). Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit diesem Objektiv? Momentan habe ich noch eine Alpha 300 soll aber in nächster Zeit evtl. die 700 dazukommen.

lg Roman

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Roman,
ob du nun ca. 800€ länger sparen möchtest und die 300 Brennweite nicht brauchst, muss du schon selber entscheiden. Da ich das 70300G besitze kann ich diesem Objektiv nur beste Werte in punkto Schärfe und Auflösung bescheinigen. Ich denke das 70200G hat den Vorteil der größeren Anfangsöffnung, bedingt dadurch lässt sich eine Person besser freistellen. Der Nachteil des Objektives ist sein doppelt so hohes Gewicht, das sich bei längeren Wanderungen ob mit Ski oder zu Fuß doch unangenehm bemerkbar macht. Alternativ gibt es ja noch das baugleiche Minolta AF-APO 2,8/70-200 mm G(D)SSM gebraucht oder teilweise auch noch neu, eventuell etwas günstiger.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Hey Didi,

Vielen Dank für die Antwort. Ja die 300 Brennweite wär manchmal sicher vom Vorteil, vor allem bei Tiefschneeabfahrten und um bei Sprüngen eine andere Perspektive wählen zu können. weger der Lichtstärke müßte das 70300er auch reichen, da ich keine Fotosessions im Schneetreiben mache.

Lg Roman

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Hallo Roman ; ich habe das 70300G auch und bin damit sehr zufrieden. Habe gerade ein Bild eingestellt, welches mit dem Objektiv gemacht wurde !

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo,

ja das Foto sieht super aus! Vielen Dank für das Anschauungsbild.

lg

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

Hallo,

hab jetzt seit einer Woche das 70300G und bin bis jetzt super zufrieden damit.

Das Tropfenshooting hab ich auch mit dem Objektiv gemacht. Wer will kann sich diese in meinem Portfolio ansehen.

Lg Roman