Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM

Hallo ins Land,

 

ich habe heute ein 70400 gebraucht gekauft und soweit ich die ersten Probeaufnahmen, mit Blitz, beurteilen kann "gut".

 

Der Verkäufer =  ein Bekannter, versicherte mir das folgendes normal sei und seid dem Neukauf, soweit er sich erinnern kann, immer schon da war.

 

Auf den Fotos ist nichts zu sehen von dem Problem.

 

Ein "Güldener Haken" ist hinter der Linse zu sehen! Ist das normal?

 

Dazu gab es dann noch einen SONY Konverter 1,4 AF, aber da ist ja bekanntlich nur MF möglich, dabei - alles für 850€.

 

Nur dieser Haken macht mich nervös, auch wenn er anscheinend nicht auf der Aufnahme stört.

SONY 70400

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @huessi,

 

der Haken scheint auf dem schwarzen Ring zu sein. Und nein, normal ist das nicht. Nagativ auswirken könnte sich der Haken als Spiegelung in den Linsen, ähnlich aber störender den Linsenflecken, wenn man die Sonne mit um Bild hat. Das Material scheint - so auf dem Foto zu erkennen - nicht davon beeinflusst zu sein.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo @AxelF.

 

Danke für die Antwort.

 

Soll ich das Objektiv zurückgeben, wenn er es zurücknimmt, oder doch für den Preis behalten?

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Jürgen,

 

ohne das ich das Objektiv an der Kamera hatte und naschließend die Bilder betrachtet habe möchte ich hier keine Empfehlung aussprechen. Das wäre nicht objektiv und fair.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin zusammen,

 

schaut wie der Dichtring aus, der aus der Fuge gedrückt wurde.

Eventuell einmal zum Geissler schicken und einen KVA erstellen lassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi Jürgen, hab bei mir gerade nachgeschaut und es ist nicht normal. Ob du es zurück gibst liegt in deinem Ermessen ob der Preis dem Mangel entspricht und ob es langfristig Folgen hat. Lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/