Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 24-105 oder Tamron 17-50? Beratet mich! :D

GELÖST
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Sony 24-105 oder Tamron 17-50? Beratet mich! :D

Hallo an alle :slight_smile:

Ich bin im Moment unschlüssig für welches Objektiv ich mich entscheiden soll.
Einerseits kann ich für nur 170€ das Sony 24-105 erstehen, für welches ich mir bei meinem Fotohändler einen Weitwinkelkonverter dazukaufen würde (ca. 100€).
Andererseits steht noch das Tamron 17-50  2.8 zur Auswahl, welches ca. 250€ kostet und einen schönen Weitwinkel von Haus aus bietet.
Welches Objektiv könnt ihr mir ans Herz legen und weshalb? Ist der normale Mehrpreis des Sony SAL von mehr als 200€ aus der Luft gegriffen oder bekomme ich mit diesem Objektiv wirklich eine bessere Leistung? Danke im Voraus für eure Antworten
MfG Donsiox

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Danke für eure beiden Antworten,

Der Preis von 170€ für das Sony Objektiv war einfach zu verlockend um es gleich aufgrund von Testberichten zu vernachlässigen :wink:     Das Tamron hat aber wie Grosskaliber schon sagte eine tolle Anfangsöffnung und eine geniale 2,8 Blende. Ich dachte jedoch, dass das Sony eine bessere Abbildungsqualität besitzt....
Ich werde mir nun wohl das Tamron 17-50 und als Ergänzung im Tele wohl das Tamron 55-200 4,5-5,6 holen, da mir der Telebereich im Großen und Ganzen relativ unwichtig ist :laughing:        Danke für eure Tipps, ich hoffe ich werde viel Spass mit der Optik haben.

Gruß Donsiox

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Hallo Donsiox,

ich kann dir nur Empfehlen keine aufschraubbare Vorsatzobjektive zu benutzen. Du wirst

von den Ergebnis und dem Handling nur enttäuscht sein. Kauf dir lieber das Objektiv deiner

Wunschgröße, du hast mehr Spaß daran.

Bei deiner vorgeschlagenen Auswahl würde ich das Tamron wählen. Aber bei Sony gibt

es doch schöne A Objektive wie  das DT 16 – 105 mm F3,5– 5,6 zum Beispiel. Bei meiner

NEX 7 habe ich da kaum Auswahl mit den E Mount Anschluß:-((

Gruß Lutz

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

tja, eine schwierige Entscheidung, die Dir so wirklich keiner abnehmen kann.

Ich würde glaube ich eher (ohne Gewähr, dass dies auch Deine Entscheidung sein muss) zum Tamron tendieren.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Danke für eure beiden Antworten,

Der Preis von 170€ für das Sony Objektiv war einfach zu verlockend um es gleich aufgrund von Testberichten zu vernachlässigen :wink:     Das Tamron hat aber wie Grosskaliber schon sagte eine tolle Anfangsöffnung und eine geniale 2,8 Blende. Ich dachte jedoch, dass das Sony eine bessere Abbildungsqualität besitzt....
Ich werde mir nun wohl das Tamron 17-50 und als Ergänzung im Tele wohl das Tamron 55-200 4,5-5,6 holen, da mir der Telebereich im Großen und Ganzen relativ unwichtig ist :laughing:        Danke für eure Tipps, ich hoffe ich werde viel Spass mit der Optik haben.

Gruß Donsiox

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Donsiox

Hast Du schon erste Erfahrungen damit gemacht?
Resultate. Danke für eine Antwort.
Gruess Mahalo98