Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM oder Tamron Objektiv 2,8 / 70-200 mm SP Di LD IF Macro

GELÖST
bastsax
Mitglied

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM oder Tamron Objektiv 2,8 / 70-200 mm SP Di LD IF Macro

Hallo,

ich möchte mir ein lichtstarkes tele zulegen und schwanke zwischen diesen beiden Optiken.

Ich fotografiere mit einer Alpha 58. Fotografieren möchte ich Kinder, Tiere, aber auch Hallenhandball.

Ich hätte gerne den Bildstabilisator vom Sigma, auch wenn die alpha 58 einen Stabi hat.

Was spricht für das Sigma, was für das tamron? Der preisunterschied spielt keine Rolle.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Dasatino
Mitglied

Hallo bastax

 

Hoffe du kannst nach zwei Wochen noch einen Ratschlag gebrauchen.

Ich selber habe keine der Linsen. Bin aber mit meinen Tamrons 15-50/2.8 und 90mm/2.8 Makro mehr als zufrieden. Ein Kollege von mir hat das von dir erwähnte Tamron 70-200, jedoch für Canon. Er findet die Linse super, obwohl er am Anfang skeptisch war. Ich selber finde, es liegt gut in der Hand und vom Gewicht her eine Zeit lang auszuhalten. 

 

Was man in anderen Foren liest ist, dass das Tamron einen bisschen schärfer sein muss. Mit der AF Geschwindigkeit des Sigma's aber nicht mithalten kann. Ich denke du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Handball ist doch eher ein Sport wos schnell gehen muss. 

 

Gruss Damian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
Dasatino
Mitglied

Hallo bastax

 

Hoffe du kannst nach zwei Wochen noch einen Ratschlag gebrauchen.

Ich selber habe keine der Linsen. Bin aber mit meinen Tamrons 15-50/2.8 und 90mm/2.8 Makro mehr als zufrieden. Ein Kollege von mir hat das von dir erwähnte Tamron 70-200, jedoch für Canon. Er findet die Linse super, obwohl er am Anfang skeptisch war. Ich selber finde, es liegt gut in der Hand und vom Gewicht her eine Zeit lang auszuhalten. 

 

Was man in anderen Foren liest ist, dass das Tamron einen bisschen schärfer sein muss. Mit der AF Geschwindigkeit des Sigma's aber nicht mithalten kann. Ich denke du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Handball ist doch eher ein Sport wos schnell gehen muss. 

 

Gruss Damian

bastsax
Mitglied

Hallo Damian,

danke für deine Antwort.Ich habe mir zwischenzeitlich das Sigma gekauft, eben wegen der AF Geschwwindigkeit. Es liegt ebenfalls sehr gut in der hand und die AF Geschwindigkeit ist der Hammer. Habe es zwar noch nicht beim sport aber in der freien natur bei Tieren getestet und es ist super. die Schärfe ist für mich absolut ausreichend. 

Danke für deine Meinung, sie hat meine Entscheidung bestätigt..