Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 18-250 DC OS HSM für Sony und Pentax

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Sigma 18-250 DC OS HSM für Sony und Pentax

Hallo zusammen,

nichts böses ahnend schaue ich heute abend mal wieder auf dpreview vorbei und lese folgende Nachricht. ....

Sigma stellt 18-250mm DC OS HSM für Sony und Pentax vor

Soweit sogut aber das OS in der Beschreibung verwundert mich dann doch. OS steht für Sigmas optischen Bildstabilisator (im Objektiv). Neugierig lese ich dann die englische Pressemitteilung und sehe die Angaben bestätigt. Sigma baut jetzt OS Optiken für Sony und Pentax mit dem sog. Hybrid Optical Stabilisation System. Bei Verwendung mit Kameras mit eingebautem Stabilisator kann man den optischen Stabilisator verwenden wenn man den Kamera internen Stabi ausschaltet.

Ich zumindest bin erstaunt und gespannt auf die ersten Testergebnisse mit zwei gleichzeitig aktivierten Stabis :wink:

Hier zum nachlesen auf englisch:
http://www.dpreview.com/news/0906/09061804sigma.asp

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied


> ....
>
> Ich zumindest bin erstaunt und gespannt auf die ersten Testergebnisse mit zwei gleichzeitig aktivierten Stabis
>
> ...

So nen Test hat mal einer mit Olympus und nem Leica Objektiv gemacht: Das Ergebnis ist erschreckend



Aber der Sinn dahinter ist klar: Sigma zielt auf Leute wie mich mit analoger Minolta im Schrank, an meiner 700si sicher ganz doll - ach ne, ist ja DC als APS-C. Also inne Tonne damit.

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

soweit ich weiß geht das inzwischen aber nicht mehr da der optische Stabi von der Kamera deaktiviert wird sobald die Optik angesetzt wird. Sagte damals zumindest Olympus........

Ein möglicher Grund könnte die Kostenersparniss sein wenn man nur noch eine Optik in diesem Brennweitenbereich anbieten muss.