Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sigma 17-70mm? kaufempfehlung

profile.country.de_CH.title
domhadorn7
Entdecker

sigma 17-70mm? kaufempfehlung

hallo zusammen

bin auf der suche nach einem standardobjektiv. ich wollte zuerst eines mit 18-200 oder noch mehr. jedoch sehe ich ein, dass ich für solche objektive auch kompromisse eingehen muss. (habe im moment das tamron 18-200 und bin nicht so zu frieden).

nun habe ich das sigma 17-70mm 2.8 gesehen. kaufempfehlung? oder im vergleich zum tamron 18-200 oder kit objektiv 18-55 nicht viel besser?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Dominic,

achte auf den Aufkleber :

https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=50568#50568

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo dch7,

sofern Du auf den zusätzlichen Weitwinkelbereich, den das Sigma bietet, verzichten kannst, würde ich Dir eher das Tamron 28-75, 2.8, ans Herz legen.

Ich habe beide Objektive und kann nur sagen, dass das Tamron in dieser Preisklasse m. E. das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und bei mir zum "Fast-immer-drauf" geworden ist. Beim Sigma auch darauf achten, dass es nicht durchgehend Lichtstärke 2.8 bietet. Das Tamron kostet um die 320 Euro, bewegt sich also in einer ähnlichen Preisklasse.

Von den ganzen Vielfachzooms halte ich selber inzwischen nicht mehr soviel... auch wenn es manchmal ein bisschen mehr Schlepperei bedeutet.

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo dch7,

schau Dir doch mal das Tamron 2,8/17-50mm an, funktioniert an unserer A580 und A700 bestens mit guten optischen Ergebnissen.

Einen Test (englisch) findest Du hier. Bei Tamron hast Du keine Probleme mit der elektronischen Adaption an die neuen Sony Alphas. Bei Sigma gibt´s da des öfteren Probleme, da Sigma die Schnittstellen im Reverse Engineering entwickelt. Tamron lizensiert dagegen bei Sony.

VG
Winfried

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

> Winfried schrieb
> Hallo dch7,
>
> schau Dir doch mal das Tamron 2,8/17-50mm an, funktioniert an unserer A580 und A700
>
>
>

Hallo Winfried,

einziger Einwand, den ich hätte: Das 17-50 ist im Gegensatz zum von mir genannten 28-75 nicht vollformatfähig, falls das für Dich, dch7, perspektivisch eine Rolle spielt.

Schönen Gruß
Michael