Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 100-400mm, 5-6,3-MC11-Sony alpha 6000

GELÖST
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Sigma 100-400mm, 5-6,3-MC11-Sony alpha 6000

Das o.a. Objektiv habe ich mir vorrangig als Bestückung für die Canon 6d zugelegt, da diese Kombination meine alpha 77m2+Tamron 70-300 ersetzen soll, denn die alpha 77m2 ist ab jetzt dauerhaft mit dem 90er Makroobj. von Tamron ausgerüstet.

Während das neue Sigma 100-400 fantastisch mit der Canon harmoniert, läuft es an der alpha 6000 schlechter als das Sigma 150-600 sports. Das hätte ich nicht erwartet. Ob das marktfrische Tele mit veralterter Firmware ausgerüstet ist, also noch nicht die Versio 1.3 hat, kann ich mangels gegenwärtigen Zugangs zum Sigma Optimierungsprogramm nicht testen. 

Der Sigma Kunden-Support meinte im heutigen Telefonat "dass ein mangelhaftes Zusammenspiel des Sigma mit der Sony daran liegen könnte, dass das Objektiv später als der MC11 Adapter entwickelt wurde. Im übrigen sei es ja für Canon-Kameras gedacht.

Dieses Gelaber hat mir fast den Atem verschlagen.

Für die alpha 6300 könnt Ihr dieses Objektiv im Hinblick auf die Autofokusfunktion vergessen.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Botaniker,

 

eventuell legt sich das Problem mit einem zukünftigen Firmware Update seitens Sigma oder Sony.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Botaniker,

 

eventuell legt sich das Problem mit einem zukünftigen Firmware Update seitens Sigma oder Sony.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Hallo, Peter, danke für Deinen Tipp.

Nachdem wieder Verbindung mit den Internet besteht, habe ich tatsächlich  neue Firmware für das Sigma-Tele, aber auch für den MC-11-Adapter gefunden und geladen. Seitdem funktioniert das Zusammenspiel des Telezooms sowohl mit der A 6000 als auch mit der A 6300 gleichermaßen zufriedenstellend.

Freundliche Grüße von Thomas V.