Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SEL2870 "Kit Zoom"

profile.country.DE.title
hb886644
Mitglied

SEL2870 "Kit Zoom"

Hallo,

 

habe mir zur Alpha 7 II das SEL2870 KitZoom mit geleistet, da der Aufpreis "übersichtlich" war und ich mir dachte bevor ich mehr Geld in Objektive investiere, lerne ich erst einmal laufen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Habe nun ein Zeiss Batis auf der o.g. Alpha 7 II und es ist enorm was damit möglich ist, obwohl ein Tiefpass-Fiter vor dem 24MPixel Sensor sitzt. => Ich bin froh das SEL2870 zu einem vernünftigen Preis weiterverkauft zu haben.

 

Grüße

HB

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Hallo HB

 

Ich habe seit ein paar Tagen die Alpha 7II mit dem Zeiss 24-70. Hatte vorher die A77. 

 

Welches von den Zeiss Batis ist es den geworden. 

 

Grüße Franz

profile.country.DE.title
hb886644
Mitglied

Ich habe das Batis 2.8/135 und bin total glücklich damit. Ungemein gute Farbwidergabe und Auflösung. Sehr gut was man mit dem Alpha 7 II Sensor damit rausholen kann, wohlgleich der "nur" 24 MPixel hat und einen Tiefpassfilter davor. Ich gebe das nie mehr her 🙂

 

Vermutlich werde ich das Sony G 4/70-200 mm verkaufen, welches ich auch besitze.

 

Ich werde mir nur noch Objektive anschaffen, die für eine Alpha 7 R III gut genug sind.

Objektive hat man 25 Jahre lang, bei den Gehäusen ist die Lebensdauer kürzer und die Innovation schneller.

 

Ich habe für Portraits das Sony Makro 2.8/90 mit dem Batis 1.8/85 verglichen. Die Farbwidergabe bei Batis ist massiv besser, wohlgleich die Auflösung beim Sony ggfs. etwas besser ist. Ja, da war indoor und mit professionellen LED-Fotoleuchten.

 

Die AF-Geschwindigkeit beim Sony Makro bei "Streetfotographie" hat mich nicht überzeugt. Ja, sie ist nicht schlecht, und bei einem Makro ist das ganz besonders eine Herausforderung, aber die Ausbeute an wirklich scharfen Fotos ist unterproportional.

 

Ich bleibe dabei: Die Auflösung des o.g. Makro ist super.

 

Was mir auch viel Spaß macht ist das Sony-Zeiss 1.8/55, das habe ich in gutem Zustand gebraucht erworben. Ich erwarte, dass in diesem Brennweitenbereich noch ein Batis folgen wird, also die Lücke zw. 35 mm und 85 mm bei Batis noch geschlossen wird.