Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 18-135 Erfahrungen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

SAL 18-135 Erfahrungen

Hallo,

ich bin unschlüssig, da an meiner A77 meine beiden Objektive 16-80 und 70-300 für das Filmen (Modellflug) vom Brennweitenbereich genau an der Kante liegen. Außerdem muss ich wohl mit Manuellen Fokus filmen und das Zeiss den MF angeblich garnicht mag.

Da bin ich auch das 18-135 gestoßen, was gut passen sollte.

 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht - vielleicht sogar im Vergleich zum Zeiss 16-80, damit ich mir einen Qualitätseindruck machen kann.

 

Oder wäre eher das 18-200 besser, wobei ich eigentlich mit dem 135er Tele hinkommen sollte.

 

Merci

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Wollte mal berichten, was nun Sache ist:

Es ist das Sony 18-135 SAL geworden - waren ja noch andere in der Auswahl.

 

Ich bin SEHR zufrieden. Klasse Objektiv.

Ich habe keine Testreihen gemacht, aber ich finde bei meinen Anwendungen gefühlt keinen Unterschied zum Zeiss 16-80. Ich will das SAL ja wesentlich fürs Filmen verwenden und das Zeiss bleibt mein Standard-Zoom beim Fotografieren.

 

Komme gerade von einem Kurzurlaub zurück und da habe ich es als Reisezoom verwendet. Sehr schön - die Fotos sind durchweg klasse scharf und haben eine prima Brillanz.

Allerdings hätte ich mal besser für die Innenaufnahmen das Zeiss zwengs dem besseren Weitwinkelbereich mitgenommen.

 

Das Einzige was mir fehlt ist beim manuellen Fokussieren die Entfernungsanzeige am Objektiv/SAL. Ich denke mal dass das eine Übungssache ist (Filmen !).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Ich habe dann noch den Thread vom letzten Jahr gefunden.

 

Es sieht so aus, als wenn das Objektiv als solches ganz prima ist.

Ich überlege ob ich nicht alternativ das neue Sigma 18-200 Macro nehmen soll.

 

Hat oder kennt das viellleicht jemand das Sigma ?

 

Es spricht eben für beide Objektive was - jeweils was anderes (zu blöde).

 

Merci

Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Peter,

 

ich hab das 18 -135 seit gut einem Jahr als "Immerdrauf" drauf. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Es erreicht allerdings nicht solche Leistungen wie das SAL 16/50. Aber die Schärfe ist recht OK.

Hier bei 55 mm, f/5,0, ISO 200

DSC06073.jpg

 

Hier 135mm, f/7,1, ISO 200

DSC06029.jpg

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort und Hinweis

Im Mai wird's ernst 😉

Peter

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Wollte mal berichten, was nun Sache ist:

Es ist das Sony 18-135 SAL geworden - waren ja noch andere in der Auswahl.

 

Ich bin SEHR zufrieden. Klasse Objektiv.

Ich habe keine Testreihen gemacht, aber ich finde bei meinen Anwendungen gefühlt keinen Unterschied zum Zeiss 16-80. Ich will das SAL ja wesentlich fürs Filmen verwenden und das Zeiss bleibt mein Standard-Zoom beim Fotografieren.

 

Komme gerade von einem Kurzurlaub zurück und da habe ich es als Reisezoom verwendet. Sehr schön - die Fotos sind durchweg klasse scharf und haben eine prima Brillanz.

Allerdings hätte ich mal besser für die Innenaufnahmen das Zeiss zwengs dem besseren Weitwinkelbereich mitgenommen.

 

Das Einzige was mir fehlt ist beim manuellen Fokussieren die Entfernungsanzeige am Objektiv/SAL. Ich denke mal dass das eine Übungssache ist (Filmen !).