Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Portrait und Makro gesucht für Sony Alpha 6000

profile.country.DE.title
rks2019
Entdecker

Portrait und Makro gesucht für Sony Alpha 6000

Hallöle, ich war jetzt lange Pentaxianer und bin nun ins Sony Lager gewechselt. Habe mir die Alpha6000 und das Sigma 19mm zugelegt und bin ganz schön begeistert von der Kombi. Nun möchte ich mir ein Macro zulegen (Hatte bei Pentax das Sigma 70mm). Da bin ich hier ein wenig überfordert. Klar hätte ich gerne das Sony FE 90mm f2.8 Macro G OSS (SEL-90M28G), aber dafür reicht das Buget nicht. Das 50ger wäre ja auch was, aber ich möchte aufgrund von Portraits lieber ab 70, besser noch 90mm rauf. Welche alternativen habe ich da? Das Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro gibt es nur für A-Mount. Ist es dann voll funktionstüchtig mit einem Adapter von A-Mount auf E-Mount? Ich meine jetzt nicht die 20.- € Adapter...Beim Sigma 105 mm F2,8 EX Makro das selbe Problem, nur A-Mount. Die Suche bei Amazon oder Idealo führt meist auch nur zu A-Mount Varianten. Selbst bei Youtube finde ich kaum Infos dazu...

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rks2019,

 

warum nicht das Sigma 70mm F28 DG Macro?

https://www.sigma-foto.de/objektive/70mm-f28-dg-macro-art/uebersicht/

 

Das gibt's für E-Mount und scheint ein Objektiv nach deiner Vorstellung zu sein.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
rks2019
Entdecker

Ich weiß, aber das 70ger hatte ich Jahre an der Pentax, war damit zufrieden...aber ich möchte was neues :D. Günstiger komme ich wohl mit dem A-Mount Adapter weiter. Schwirig...bin echt am grübeln wie ich das angehe.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rks,

 

ja, mit dem A-Mount Adapter geht es auch - z.B.der LAEA3 von Sony.

Allerdings ist die Performance nicht die selbe wie bei einem reinen E-Mount Objektiv.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich definitiv zum reinen E-Mount greifen - auch schon wegen der Handlichkeit.

 

Schöne Grüße
Peter