Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivkonverter? Telekonverter?

profile.country.de_DE.title
RicoDusty
Besucher

Objektivkonverter? Telekonverter?

Hallo,
macht es Sinn, sich einen solchen Vorsatz für das Objektiv zuzulegen? Kostet wesentlich weniger als ein "richtiger" Telekonverter, der zwischen Kamera und Objektiv käme. Für meine digitale Kompaktkamera hatte ich Vorsätze von der Firma und war zufrieden, sowohl mit dem Tele, als auch mit dem Weitwinkel/Macro. Aber bei einer digitalen Spiegelreflex funktioniert das dann vielleicht nicht so gut? Wenn ich die Beschreibung, die ich hier mal einfüge, richtig verstehe, müßte das Teil sowohl vor mein Standardobjektiv (55mm-Filtergewinde) als auch mein Teleobjektiv (58mm Filtergewinde) passen. Oder liege ich nun total daneben?


2.0x Tele Objektiv Konverter 55mm und 58mm

High Definition ! Pro-Multi Coated
Professional Lens, Voll Autofocus und Infrarot kompatibel.
Linsenelemente aus "High Resolution Glas" sorgen für einen optimalen Lichtdurchlass und hoher Auflösung, bei Tag wie auch bei Nacht..
Dieses Autofocus Tele Objektiv ist verwendbar mit praktisch allen Camcorder oder Kamera-Typen mit 55mm und 58mm Gewinde, auch die mit einem entsprechendem Adapterring oder Tubus ausgestattet werden können. Mit diesem Vorsatzobjektiv verkürzen sich die Kameraobjektivs um den Faktor 2.0X und holen Sie weiter entfernte Motive näher heran.

* 58mm Direktanschlussgewinde für Camcorder oder Kamera.
* Filtergewinde: 67mm.
* 2 Linsen in 2 Gruppen
* Gehäuse: Titan/Aluminium
* Farbe: Schwarz
* Neueware in Original Verpackung

Lieferumfang:
1 x 2.0 Tele Objektiv wie abgebildet.
1 x Adapter Ring 55mm-58mm
1 x Leder schutzbeutel für das Objektiv.
2 x Schutz kappen für das Objektiv

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Petra,
natürlich macht es Sinn, zu mindestens für den Verkäufer, dir so etwas zu verkaufen. Bei einer Kompakten hat man ja keine andere Wahl. Um die Brennweite zu erweitern gibt es ja nur diese Möglichkeit, mit mal guten oder schlechten Ergebnis. Wenn du auf gute Bildqualität wert legst, solltes du das Geld sparen und ein entsprechendes Objektiv erstehen, notfalls auch ein gutes Gebrauchtes.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Petra,

wie schon im vorigen Beitrag von Didi geschrieben, rate ich Dir ebenfalls von dem Konverter ab. Du hast doch eine DSLR? Da verwendet man aus gutem Grund keine Konverter. Ich hab so einen (richtigen) Telekonverter schon lange, benutze ihn aber nie, weil er nichts bringt. Ein entsprechender Bildausschnitt aus einem Foto OHNE Konverter ist mindestens genau so scharf. Demnächst werde ich den (KENKO 2x) Konverter in der Bucht zur Versteigerung anbieten.

Was hast Du denn jetzt für ein Objektiv (Objektive)?

MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
RicoDusty
Besucher

Hi,

Danke Euch beiden, ich werde mir also sowohl einen Konverter als auch einen Objektivkonverter sparen. Die gezeigten Beispielfotos sind immer so toll, aber da kann ich ja auch nicht erkennen, wie sie wirklich hergestellt wurden.

Ich habe für meine DSLR-A350 folgende Objektive:
Sigma 50mm 2.8 macro,
Sigma 70-300 4-5.6 DG MACRO APO
und das Kit-Objektiv.

Und ich habe sowohl im Macro, als auch im Telebereicht "Blut geleckt" (s. meine Fotos ;-))
Daher dachte ich, wenn ich die vorhandenen Objektive noch etwas aufpeppen könnte...
Außerdem fand ich die Idee, vorne mal eben schnell was aufzusetzen, statt immer die Objektive zu wechseln ganz gut.
Aber wahrscheinlich würde es schon viel bringen, wenn endlich mal wieder Sommer wird und die Lichtverhältnisse besser werden.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Rico,

(ist das richtig?)

Da bist Du doch ganz gut ausgestattet, und kannst auf nen TK ganz gut verzichten. Besonders an dem "Langen" würde er Dich nur frustrieren.

Also sei zufrieden und freu Dich des Lebens. Der Frühling kommt bald und wieder hellere Tage. Ich spürs in meinem kleinen Zeh!

MfG. Emil