Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv Auswahl zwischen Tamron und Sony

Dude2015
Neues Mitglied

Objektiv Auswahl zwischen Tamron und Sony

Hallo Ich habe eine Sony a58 mit Standardobjektiv von Sony. Da ich gerne Naturfotos und Tierfotografie mache brauche ich ein Zoomobjektiv. Welches ist zu empfehlen Sony DT55-300mm F4.5-5.6SAM oder TAMRON DiII AF18-200mm F3.5-6.3 LD ASPHERICAL IF MACRO.
Ab und zu möchte ich auch paar Fotos vom Mond machen.

 

Vielen Dank 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, für diese Zwecke solltest du eine möglichst lange Brennweite haben, zu bedenken ist auch das je länger der zoombereich ist um so höher ist meistens auch der Kompromiss bei der abbildungsquallität. Auch eine möglichst hohe lichtstärke im telebereich ist wichtig um bei mäßigem Licht aus der Entfernung Bilder zu machen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Ich finde die Frage zu allgemein. Mal meine Gedanken und Erfahrungen hierzu:

 

- Wenn Naturfotographie auch Landschaften beinhaltet, rate ich Dir zu einem Superweitwinkel. Ich würde da eine Festbrennweite nehmen, dann die Zoombereiche dort sind entweder zu klein für eine spürbare Wirkung oder die Objektive verlieren extrem an Qualität.

 

- Sonst ist zu sagen, dass ein großer Zoombereich bei vertretbaren Preis sehr auf die Qualität geht (wie Ambos geschrieben hat). Den Kompromis (Preis, Größe/Gewicht, AF-Speed, Qualität) kannst Du für Dich nur selber beurteilen.

 

- Wenn Du unschlüssig bist, hoffe ich, dass Du in Deiner Nähe ein gutes Fotogeschäft hast. Meist würde ich das Personal als Verkäufer und nicht Berater bezeichnen - einen, der es wirklich blickt, gibt es aber dann doch (sonst würde sich das Geschäft nicht halten).

Frage dort nach, ob Du ein oder zwei Objektive mal zum Testen ausleihen kannst. Ich bin der Überzeugung, dass 20-30€ an versemmelter Miete besser angelegtes Geld ist, als ein Objektiv, dass Du gekauft hast und das Dir dann doch nicht taugt (meine Erfahrung).

 

Gruß

Peter

profile.country.de_DE.title
Ralle1966
Entdecker

Ich würde sagen das diese beiden Objektive nicht Vergleichbar sind.

Wenn dann höchstens das Sony 55-300 mit dem Tamron 70-300 USD.

Da ich beide schon gut Vergleichen konnte würde ich mich für das Tammi entscheiden. 

Es ist (meiner) Meinung nach einen kleinen Tick besser.

Für Natur Foto´s würde ich dir aus meiner sicht zu einem guten Macro raten.

Zb. das Sigma 105 mm 2.8 Macro was ich auch habe .

Da ist die Bildqualität einfach um läääääääängen besser !!!

Gruß

Ralf