Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Telezoom von TAMRON....

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Neues Telezoom von TAMRON....

....ist jetzt-seit 23.05.2011 - im Handel erhältlich. -Auslieferungsdatum lt. TAMRON
Lange erwartet wurde es für den SONY-Anschluß :

TAMRON SP 70-300 mm F/ 4-5,6 Di VC* USD....auch für Kleinbildformat /Sensor bestens geeignet.
(ohne VC* für den SONY-Anschluß )
Diese Nachricht erhielt ich direkt von TAMRON in Köln....am 30.05.2011
Preisinfo : im Fachhandel /Internet ca. 350.-€ .....Katalogpreis TAMRON ca. 600.-€
Vorrätig bei: Foto Erhardt ....und Foto Köster in Münster

Das genannte Objektiv - für NIKON- besitze ich schon seit Dez. 2010......es war ein Gewinn
der TAMRON-Jubiläumsaktion....60 Jahre TAMRON

......Bildprobe.....Rüschhaus in Münster (ohne jegliche Bild- Bearbeitung )

(Bild 1)

....paar Bilder mehr davon in meinem Portfolio....
....Bild 2
Eine selbstgestaltete Produkt Präsentation....als Dankeschön an die Fa.TAMRON
Titel: Harlekin`s Freude.....

(Bild 2)

Im Club Sonus seit 14.08.2008
26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich denke in diesem Brennweitenbereich gibt es auch gute und bessere Alternativen. Ich finde das neue Tamron 18-270 noch interessanter, da durch den PZD Antrieb der Autofokus im Vergleich zum Sony (Tamron) 18-250 wesentlich schneller und präziser geworden ist.

VG GFS

sireinh57
Mitglied

Hallo woodhy,

ich verstehe nicht, warum du uns das Objektiv hier vorstellst. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, heist VC* " nicht für SONY". Damit ist dieses Objektiv für mich uninteressant. Habe ich es richtig verstanden?

Ich denke, das ich von den Brennweiten im Moment ganz gut ausgerüstet bin. Doch sind meine Objektive sicher nicht erste Wahl.
Entscheidungskriterien für künftigen Objektivkauf sind für mich folgende:

1. Natürlich qualitative Verbesserung;

2. soll das Objektiv Vollformat tauglich sein;

3. Für den Bereich bis 200mm sollten sie Lichtstärken von 2.8 realisieren.

Ich stelle das hier mal zur Diskusion! Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Hinweis.

Danke!

Gruss Siegfried!

Dabei will ich ein Brennweitenbereich bis 500mm aufbauen.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Siegfried,
beim TAMRON SP 70-300mm F/4-5,6 Di VC* USD....
VC* =VIBRATIONS COMPENTATION....und wird somit für SONY/Minolta-Gehäuse OHNE diese
Funktion geliefert...also auch für SONY und für Kleinbildsensorformat geeignet.

* SONY/Minolta-Gehäuse haben diese Funktion schon integriert.----jetzt alles klar ?

Vorgestellt habe ich es, weil es schon für Canon/Nikon seit Dez.2010 verkauft wurde, für
SONY -siehe ganz oben: "ohne VC* für den SONY-Anschluß" - jedoch erst seit Ende Mai 2011 erhältlich ist im Handel....mit den von mir genannten Eigenschaften und Adressen.

Deine Wünsche (500mm BW. ) könnte das TAMRON SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD (IF) erfüllen...
...TAMRON- Katalogpreis ca. 1330.-€....im Handel ca. 900.- bis 1000.-€

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

ERGÄNZUNG: Noch eine weitere bedeutende Auszeichnung von TIPA AWARDS 2011 erhielt das

TAMRON SP 70-300mm F/4-5,6 Di VC* USD......(Bild 1)als BEST ENTRY LEVEL LENS -Bildtitel: Dramatik am Schloßgraben -

Ebenso als BEST IMAGING INNOVATION`s Produkte die

SONY SLT A 33 und A55 ......sowie die NEX- VG 10 E
(gesehen in der aktuellen PROFIFOTO -Spezial 105 )

Ditmar.
Mitglied

Zitat: "

Entscheidungskriterien für künftigen Objektivkauf sind für mich folgende:

1. Natürlich qualitative Verbesserung;

2. soll das Objektiv Vollformat tauglich sein;

3. Für den Bereich bis 200mm sollten sie Lichtstärken von 2.8 realisieren.

Ich stelle das hier mal zur Diskusion! Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Hinweis."

Zitat Ende.

Alles was Du aufgeschrieben hast gibt es doch schon, wenn auch nicht ganz billig, also kein Diskussionsbedarf.

Ansonsten finde ich ist das Tamron eine sehr Gute Alternative zum Original (70-300 G), vor allem bei dem "Straßenpreis". Wie woodhy schon schrieb ist es für die anderen Herstelle schon länger erhältlich, und ich durfte es mir auch schon mal anschauen und ein wenig herum spielen (am Mittwoch gehts weiter ) , es ist für die Leistung schon fast zu billig.

Gruß
Ditmar
pfauli
Besucher

4-5,6 bei einem 70-300?

Das kann kein Spass machen, da fehlen ja zu viele nutzbare Stunden.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Deiner Meinung kann ich mich wirklich nicht anschließen...verstehe auch den Sinn Deiner
Aussage überhaupt nicht. -In diesem Brennweitenbereich sind auch die Lichtstärken bei fast
allen Objektivherstellern in etwa gleich vorhanden. Die jeweiligen Preise allerdings, fallen sehr
unterschiedlich aus !
Bitte um detaillierte Aufklärung.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ditmar,
der Siegfried-SONY 200- hatte wohl nur die Kürzel -VC* nicht für SONY - falsch interpretiert ? Das kann
schon mal vorkommen, da jeder Objektivhersteller viele Kennzeichen/Kürzel verwendet.

Den Thread hatte ich geschrieben um auf dieses relativ gute und preiswerte Objektiv hinzuweisen.
-Es ist eine Jubiläumsproduktion aus der TAMRON -Schmiede , zum 60.ten Geburtstag...und somit
wohl als ein Kampfpreisartikel anzusehen-
Aus Deinem Schlußsatz geht hervor, dass Du auch schon Erfahrungen mit dem Objektiv sammeln
konntest....(am Mittwoch geht es weiter .....) schreibst Du,bedeutet das auch Bildbeispiele/Vergleiche,die
von Dir i.d. Galerie gezeigt und beurteilt werden? Würde mich freuen dazu mal Perspektiven u./od.
Meinungen (auch von anderen Usern ) zu sehen.

Wünsche Dir und allen Usern ein schönes Wochenende

PS:...an die Redaktion und Moderatoren: es vergeht noch immer eine "kleine Ewigkeit" bis
der aktuallisierte Thread hier erscheint , woran mag das liegen...in früheren Zeiten ging das
sehr viel schneller.

Morphlee
Entdecker

Hey Leute,

ich versteh allerdings noch nicht so ganz, ob das Tamron mit VC besser bedient ist, als mit Sony's SteadyShot INSIDE
oder beide Systeme kaum zu unterscheiden sind.
Das von Tamron entwickelte 3-achsiges Spulensystem, verwirrt mich ein bisschen.

lg Morphlee