Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

neues SELP1650 klappert

profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

neues SELP1650 klappert

Ich habe mir kürzlich das Kit Alpha 6000 + SELP1650 + SEL55210 zugelegt.

Bei der ersten Benutzung fällt mir auf, daß das Objektiv an der Kamera wackelt, ja regelrecht klappert. Man kann das hören und fühlen.

Das Bajonett selbst sitzt fest, aber zwischen dem unlackierten Bajonettteil und dem schwarzen Gehäuse ist deutliches Spiel. Fotografieren selbst macht keine Probleme, subjektiv ist alles so, wie es sein soll. Aber das fühlt sich irgendwie nicht normal an. Ich hatte bis jetzt auch noch keine anderes Objektiv in der Hand, welches sich anfühlte, als wären irgendwelche Schrauben nicht angezogen.

 

Das Objektiv war deswegen bereits bei Sony und kam zurück mit dem Vermerk "Schneckengang getauscht". Aber klappern tut's immernoch. Das muß der Service doch bemerkt haben!?

 

Frage an die anderen SELP1650-Besitzer: Ist das bei euch auch so?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lars,

 

klappern sollte da nichts - schicke am besten einmal Objektiv und Kamera in den Service, damit dieser beides in Kombination testen kann.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
_Lars_
Mitglied

Hallo Peter,

alles klar. Dann werde ich das mal so machen.

Danke

Lars

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

leichtes Klappern wenn man es abnimmt un hin und herbewegt ist normal bei diesem Objektiv

profile.country.DE.title
Rheinperchten
Neues Mitglied

Hallo. Ich habe gestern auch einen ZV-10 bekommen welche dieses Problem am 16-50mm hat. Ich denke dass dies nicht unbedingt ein "Qualitätsmerkmal" sein kann,- auch nicht für ein Kitobjektiv. ich werde den Support kontaktieren und hören was man mir da so zu diesem Problem erzählt

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

Nicht zu vergessen das es auch den Bildstabi hat, der sich bewgt.

profile.country.DE.title
joschbass
Entdecker

Auch bei meiner neuen ZVE10L klappert das 1650. Nun bin ich unsicher,

ob dies "normal"ist. 

Wie ging denn deine Anfrage an den Support aus?

 Gruß, Jörg

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi joschbass, kontaktiere den Support direkt besser: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact  

 

 


profile.country.DE.title
Rheinperchten
Neues Mitglied

Der Support sagte es sei normal. Naja, meine Vorstellung von Qualität sieht anders aus. darum wird Sony auch nie meine Erstkamera.