Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Objektiv Sony SAL 2,8 16-50 mm SSM

profile.country.de_DE.title
Herzallerliebst
Besucher

Neues Objektiv Sony SAL 2,8 16-50 mm SSM


Hallo zusammen,

meine Frage an euch: Hatte von euch jemand schon die Gelegenheit das neue o.g. Sony Objektiv zu testen? Und evtl. mit anderen Standard-Zooms verglichen?

Ich habe auf jeden Fall vor mir die neue A77 zu kaufen. Wollte eigentlich auch das neue Sony Objektiv dazu.

Nun lag vor ein paar Tagen die aktuelle Chip Foto Video im Briefkasten mit Testberichten der Objektive und das neue Sony schneidet hier in der Kategorie Autofokus nicht so gut ab.
Die Minuspunkte gibt es hier bei "Schlechteste Auflösung mit mit Autofokus".

Besser abgeschnitten haben in diesem Test die 17-50 2,8 von Sigma und Tamron.

Habt ihr bereits eigene Erfahrungen machen können?

Danke und viele Grüße,
Herzallerliebst

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
DocMike
Besucher


Habe gestern mein SAL 1650 bekommen (verspätet, da Überschwemmung in Thailand / ist aber Made in China!) und grob getestet bei schlechtem Licht (SLT A77). Bisher keine Probleme bemerkt; subjektiv noch besser als das schon recht gute Kit-Objektiv, das ich zuvor hatte. Genaueres kann ich erst nach den ersten Prints sagen. Mechanisch erstklassig. Meine Meinung: Nie am Objektiv sparen - lieber am Body.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Ein für mich entscheidender Vorteil wäre das das Sony genau wie die 77 abgedichtet ist.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
alphacandy
Besucher


Habe meine beiden Tamrons (11-18 & 28-75) verkauft und mir das 16-50 2,8 SSM zur 77 geholt. Es ist ein tolles Objektiv, sehr gut verarbeitet, abgedichtetes Gehäuse, also passend zum 70-200 2,8 SSM und der 77. HAbe den Schritt nicht bereut und für Videoaufnahmen ist der Ultraschallantrieb eh Pflicht, meiner Meinung nach. Kann die Linse nur empfehlen, ganz klar Daumen hoch !

profile.country.de_DE.title
somebodynrw
Besucher


moin


gibts mal einen direkten vergleich zwischen sony tamron und sigma mit der gleichen cam ?


bei 300 euro unterschied muss ja auch irgendwo nen qualitativer unterschied und bild unterschied sein.


gruß


marcel

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber


Hallo,





ich habe die Alpha 77 und das 1650 seit Oktober vorigen Jahres und kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin.


Das Objektiv ist in meinen Augen sehr hochwertig und die Bilder sind gestochen scharf. Ich kann es nur empfehlen.





Gruß Renika



Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!