Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Erkenntnisse - Schon wieder? Tele Teil II.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Neue Erkenntnisse - Schon wieder? Tele Teil II.

*... bitte jetzt nicht sofort losstöhnen = der schon wieder.*



Nachdem ich nun ein schönes Telezoom "Tamron 70300 USD" angeschafft und diverse nur

seltenst benutzte Objektive verkauft habe, sehne ich mich nun noch danach mir selbst einen

Herzenswunsch zu erfüllen.

*Minolta 80-200mm f2,8 AF APO High Speed "DER WEISSE RIESE"*

Nein ich habe nicht im Lotto gewonnen, aber etwas hier und ein wenig dort, naja.

Unter "Marktplatz" habe ich eine Suchanzeige eingestellt, damit alles seine Richtigkeit hat.

Dieser Thread soll dafür dienen evtl. vorhandene Meinungen und auch Erfahrungen von

euch an mich weiterzugeben. Oder sollte ich mir ein anderes anschaffen?

Vllt. weiß auch der Eine oder Andere wo man einen WR günstig bekommen kann?


Bisher habe ich, in der Kürze der angemeldeten Zeit, dank dieses Forums mehr über Kameras,

Objektive und Fototechniken gelernt, als in den Dekaden davor.



Gruß - ein überaus dankbarer Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber


Grüss Dich Jürgen!


Ich habe seit vielen Jahren diverse Objektive von Tamron in Dauergebrauch und kann nicht bestätigen, dass sie schlecht abgedichtet sind und viele Staubeinschlüsse haben.


Beste Grüße,


Manfred












profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Jürgen,
bei der Aussage Deines Händlers "Laut und langsam", würde ich Dir empfehlen den Händler zu wechseln.
Es ist mit Sicherheit nicht langsam, und natürlich nicht so Leise wie das Sigma, aber Laut ist es dennoch nicht, und ich würde hier lieber das Tamron nehmen, auch wenn es keinen "USM" hat. Ist für mich immer noch die bessere Wahl. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Also nach sovielen Antworten habe ich es mir überlegt.

Zumal ich zwischendurch noch ein Gespräch mit einem Händler hatte und der

mir von dem Tamron abriet; nicht weil es schlecht sei, seine Worte "im Gegenteil

von der optischen Leistung sogar einen ganzen Tacken besser als das Vorgeschlagene".

Aber er führte den lauten und auch langsamen AF als Minuspunkt an und das überzeugte mich.

So, ein Teil für die Vitrine, was nutzt mir die Erfüllung eines Herzenswunsches wenn ich es nicht

so richtig nutze, dafür ist es auch zu teuer, brauche ich nicht und es sollte schon einen etwas

schnelleren AF haben.

Deshalb habe ich mich endgültig für ein "Sigma 70-20mm f2,8 EX DG Makro HSM II" entschieden.

[t-8257]

Wer will eins loswerden?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ditmar,

ich habe mal die optische Leistung (in der SUF Objektivdatnbank) verglichen und ein so großer

Unterschied ist zwischen den beiden nicht.

*Ich bezweifel das man einen Unterschied sehen kann, nehme aber gerne Lehre an wenn Du mir*

*vllt. die Unterschiede in der optischen Leistung erklären kannst.*

Ich habe in letzter Zeit alle Sigmas gegen Tamrons eingetauscht, weil auch ich überzeugt bin das

die "T's" besser sind. Aber in diesem Fall bietet, m.M. nach, das Sigma schon durch den HSM-Antrieb

einen großen Vorteil.


Gruß - ein wartender - Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ditmar,

ich habe mal die optische Leistung (in der SUF Objektivdatnbank) verglichen und ein so großer

Unterschied ist zwischen den beiden nicht.

*Ich bezweifel das man einen Unterschied sehen kann, nehme aber gerne Lehre an wenn Du mir*

*vllt. die Unterschiede in der optischen Leistung erklären kannst.*

Ich habe in letzter Zeit alle Sigmas gegen Tamrons eingetauscht, weil auch ich überzeugt bin das

die "T's" besser sind. Aber in diesem Fall bietet, m.M. nach, das Sigma schon durch den HSM-Antrieb

einen großen Vorteil.


Gruß - ein wartender - Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Ich stimme Ditmar zu(Ditmar hatte ja das Sony 70-200 2.8)
das Sony hat ja auch einen SSM-Fokus und das war auch nicht schneller als das Tamron, nur halt ein bisschen leiser. Ich glaube nicht das das Sigma schneller ist als das Sony/Tamron.
Und ich finde schon das man einen unterschied zwischen Tamron und Sigma sieht, bei F2.8 hat das Tamron schon die Nase vorn, das Sigma ist da weicher. Wenn du beide ablendest nehmen sie sich nichts aber dann brauchst auch kein 2.8er :wink:

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Ich stimme Ditmar zu(Ditmar hatte ja das Sony 70-200 2.8)
das Sony hat ja auch einen SSM-Fokus und das war auch nicht schneller als das Tamron, nur halt ein bisschen leiser. Ich glaube nicht das das Sigma schneller ist als das Sony/Tamron.
Und ich finde schon das man einen unterschied zwischen Tamron und Sigma sieht, bei F2.8 hat das Tamron schon die Nase vorn, das Sigma ist da weicher. Wenn du beide ablendest nehmen sie sich nichts aber dann brauchst auch kein 2.8er :wink:

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Stafford, Ditmar.

Mir hat grade wer haarklein das erklärt was ihr beiden auch schon geschrieben hat.

Es ist nicht einfach ein Objektiv auszumachen wenn man sich nur auf die Theorie

verlassen muss. Welcher Händler gibt einem denn schon eine Linse für ein paar Tage,

zum probieren, an die Hand.

Und ganz ehrlich weiche Aufnahmen finde zum WÜRG.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Stafford, Ditmar.

Mir hat grade wer haarklein das erklärt was ihr beiden auch schon geschrieben hat.

Es ist nicht einfach ein Objektiv auszumachen wenn man sich nur auf die Theorie

verlassen muss. Welcher Händler gibt einem denn schon eine Linse für ein paar Tage,

zum probieren, an die Hand.

Und ganz ehrlich weiche Aufnahmen finde zum WÜRG.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Hallo Jürgen,


ich nutze das Tamron an der A77 und es fokussiert definitiv nicht laut und langsam. Bei so einer Aussage von einem Händler könnte man denken, dass du in einem MediaMarkt warst...


Die Bildqualität des Tamrons ist schon bei Offenblende exzellent. Das Sigma mag zwar leiser fokussieren, erreicht jedoch nicht die Schärfeleistung des Tamrons.





Gruß,


Giuseppe