Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

macOS 10.13.x, fehlende Firmwareupdates für Sony-Produkte

GELÖST
profile.country.DE.title
ILCENOvice
Mitglied

macOS 10.13.x, fehlende Firmwareupdates für Sony-Produkte

Hallo in die Runde,

hallo an Sony,

 

ohne zu wissen, welchen Erfahrungen es hier im Forum gibt, möchte ich anregen, dass Sony bitte den Updateschritten von Apple folgen möge und regelmäßig darauf achtet, dass Firmwareupdates (bspw. SEL 70200 GM) auch für die neueste Betriebssystemversion angeboten werden.

 

Das muss ja nicht auf den Veröffentlichungstag des Betriebssystems erfolgen, aber nach vier bis sechs Wochen wäre es schon recht nett. Wenn mit den aktuellsten und hochwertigsten Produkten der professionelle/semiprofessionelle Anwender angesprochen wird und entsprechende Preise aufgerufen/bezahlt werden, möchte der Käufer doch in der Lage sein, Firmwareupdates nicht nur mit einem veralteten Betriebssystem einzuspielen.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass ich mit dieser Auffassung im Freundeskreis nicht alleine bin. Vielleicht kann das der geneigte Mitleser ja bestätigen und sich Sony gelegentlich zu Herzen nehmen.

 

Eine mögliche Lösung könnte ja auch sein, Updates über SD-Cards einzuspielen. Damit wäre eine gewisse Unabhängigkeit vom Betriebssystem gegeben - nur als Idee.

 

Einen schönen Abend

 

S.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ILCENOvice
Mitglied

Hallo,

 

ich wollte darauf aufmerksam machen, dass sich hier offensichtlich etwas getan hat - bei der Firmware zur ILCE-7RM3 steht nun:


"*Wichtig:
Stellen Sie für macOS 10.13 bitte sicher, dass vor der Aktualisierung der Software DriverLoader_1013 installiert wurde."

 

Ich konnte es nicht testen, scheint jedoch eine Lösung zu sein - insofern mein Dank an Sony.

 

Viele Grüße

S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ILCENovice,

 

vielen Dank für deine Anregung, die ich gerne an die Entwickler weitergebe.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
ILCENOvice
Mitglied

Hallo,

 

ich wollte darauf aufmerksam machen, dass sich hier offensichtlich etwas getan hat - bei der Firmware zur ILCE-7RM3 steht nun:


"*Wichtig:
Stellen Sie für macOS 10.13 bitte sicher, dass vor der Aktualisierung der Software DriverLoader_1013 installiert wurde."

 

Ich konnte es nicht testen, scheint jedoch eine Lösung zu sein - insofern mein Dank an Sony.

 

Viele Grüße

S.