Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lensbaby... eine andere Art der Fotografie

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Lensbaby... eine andere Art der Fotografie

Haben da ein interessantes Objektiv, bzw. verschiedene Varianten davon entdeckt.
Es scheint nicht unbedingt neu auf dem markt zu sein, hatten aber bislang noch nicht darüber gehört oder gelesen.

Mit diesen Objektiven scheint eine ganz andere Form der Kreativität möglich zu sein.



Gibt es Erfahrungswerte oder weitere Beispiele ?




Hier gibt es mehr Info´s : http://lensbaby.com/index.php




Erzählt doch mal, oder zeigt Eure Ergebnisse. Sind gespannt.




LG Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo ihr beiden, das ist sowas ähnliches wie ein Shiftobjektiv, damit kann man Schärfeverlageungen im Bild machen. Ich habe es nicht, jedoch darüber gelesen. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Ortwin,
vielen Dank für die Info. Uns haben die Bilder in der dortigen Galerie gefallen, wir haben uns auch mal ein Video über die Handhabung der verschiedenen Typen dazu angesehen, klingt interessant 🙂

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Daniel,
genau das reizt uns, nicht erst am PC, schon bei der Aufnahme den Effekt erzielen...

Deshalb hoffen wir hier auf weitere Info´s und Beispiele 🙂

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Auja, Lensbaby ist Kult, - es ermöglicht sehr kreative Bildverfremdungen, die per EDV so nicht zu achen sind, - zu Lasten der Qualität, das ist einfach nur witzig und teilweise staunenswert was da dabei rauskommt!
LGHenry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Als oller Korrekturleser spendiere ich dem Lensbaby in der Überschrift mal ein weiteres 'b'. 😉

Scheint mir ein spaßiges Ding zu sein. Wie ist denn die Bildqualität, die man damit erzielen kann? Ich schätze mal, dass diese Frage beim Lensbaby ziemlich im Hintergrund steht, oder?

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Ulrich,
danke für das b,

Da scheinst Du recht zu haben, die Schärfe wird durch heranziehen des Balges erreicht.

Gerade ich als Brillenträger, der bei der manuellen Schärfeeinstellung aus der Bewegung schon mal Probleme hat 😉

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Hallo Henry,
hast Du als Brillenträger schon einmal damit fotografiert ?

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Dankeschön

LG Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Auch Hallo euch Beiden,
es steht jedem natürlich frei, aber man sollte es sich schon gut überlegen ob einem diese Sache ca. 200.-€ wert ist. Wenn wäre ja nur die G3 Variante interessant, wenn man sich nicht mit den Blendenscheiben abfummeln möchte wie bei der 2.0 Variante. Auch ist dieses Gerät weniger geeignet für Leute die nur mit AF und Programmautomatik fotografieren können, da man hier bestenfalls mit Zeitautomatik und MF ohnehin arbeiten kann. Habe noch einmal einen Link über die Handhabung herausgesucht. http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Foto-Ratgeber-Spezialobjektiv-fuer-digitale-Sp....
Gruß Didi