Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laowa 2,8/100 mm 2:1 Ultra Macro

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Laowa 2,8/100 mm 2:1 Ultra Macro

Hallo Community,

hat jemand mit dem Laowa 2,8/100 mm 2:1 Ultra Macro Erfahrung? Und kann man es auch für APS-C sensoren benutzen? Ich freue mich über jede Antwort.
LG hahfdsd

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Erfahrungen mit dem Objektiv habe ich leider nicht. Du kannst es aber auch für APS-C Sensoren verwenden.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Ich hatte noch vergessen zu fragen ob es sich auch für Landschaftsaufnahmen eignet.

Ich freue mich über jede Antwort.

LG hahfdsd

profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Hallo, von einer derartigen Krücke kann ich nur abraten!

Ich würde das eingesparte Geld besser in ein qualitativ hochwertiges Normal-Makro-Objektiv (bis M 1:1, z.B. Sony 90 mm, Sigma 105mm oder 70mm) investieren und bei Bedarf an mehr Vergrößerung eine Vorsatzlinse und/oder ggf. Zwischenringe vor die Frontlinse klemmen (z.B. Raynox DCR 150 oder 250)

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Hallo Botaniker3,

wieso findest du das Objektiv schlecht?

Ich bitte um weitere Informationen.

LG hahfdsd

profile.country.DE.title
Botaniker3
Mitglied

Vor etwa 5 Jahren hatte ich mich zu diesem Objektiv mal intensiv mit einem Thüringer Fotofreund ausgetauscht; wir wollten es uns beide kaufen. Er hat es dann getan, ich nicht. Seine Antworten zu meinen Fragen bezüglich der Handhabbarkeit klangen ernüchternd. Bei starker Vergrößerung ist das Finden des optimalen Scharfstellpunktes eine Qual. Ich persönlich nutze bei starken Vergrößerungen nur noch die Bracketing-/Stacking-Technik. Die ist nervenschonend und man erhält überwiegend sehr gute Ergebnisse. Dazu müssen allerdings Kameras mit entsprechender interner Funktion und mit steuerbaren Objektiven eingesetzt werden.

profile.country.CH.title
Myarolan
Entdecker

Bonjour

Est ce qu'avec le Raynox DCR l'auto focus de mon Alpha 1 sera conservé?

j'ai un FE 90MM macro, et je ne trouve pas de bague d'extension compatible Sony qui conserve la fonction autofocus - avez vous une expérience sur ceal?

merci d'avance de votre aide

profile.country.DE.title
Susken.
Moderator

Hallo Myarolan, da das hier die Deutsche Sony Community ist haben wir eine Bitte an dich: Kannst du bitte deinen Beitrag auf deutsch verfassen? Beziehungsweise alternativ auf der Französischen Sony Community Seite auf französisch? Lieben Dank und schöne Grüße