Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe! Welches Tele für a77??

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hilfe! Welches Tele für a77??

Hallo Leute,

ich habe eigentlich ein ganz tolles Tele "SIGMA 120400 HSM" und bin auch sehr zufrieden.
Aber diese 1,8 kg machen mir zu schaffen und deshalb werde ich es verkaufen.

Upgrade auf a77 wurde letzte Woche noch vorgenommen.

[m-77825#77825]

Nun habe ich mich entschlossen mir ein leichteres anzuschaffen, im Bereich bis 300 mm,
dass auch mit meiner Kamera (a77) harmoniert. Die 300 mm als Endbrennweite bei 24 MP
sind glaube ich, vollkommen ausreichend.

Vorhanden ist ein Minolta "Ofenrohr" 70210 f4,0 sowie ein SIGMA 105 f2,8, also wäre wohl
ab 100 mm Anfangsbrennweite ausreichend.

Vielleicht aber auch doch ab 70/80 mm?? Wie ihr seht bin ich, die Anfangsbrennweite, noch
ein wenig unschlüssig. Aber ich habe schon mal im SuF die Objektivdatenbank studiert.

Und jetzt bin ich erst recht ratlos.

Es gibt so viele schöne und interessante Linsen, aber welche ist für die a77 die Beste.

Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge, ich weiß nicht weiter.

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Werner,

@ alle.

Ich habe mir nochmal in aller Ruhe die SuF O-Datenbank zur Brust genommen.
Gelesen - verglichen - und ????

Kann man immer alles glauben was die User dort von sich geben?

Ich glaube wirklich langsam das es besser ist ein f2,8er 70/80-200 zu kaufen und dann
einen Konverter, bei Bedarf, anzuflanschen.

Und hier ist es wieder das große ??Frage??zeichen??

Bei den Spiegellosen ist das, durch die hohe Auflösung, mM. nach schwieriger als bei den anderen.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Werner,

@ alle.

Ich habe mir nochmal in aller Ruhe die SuF O-Datenbank zur Brust genommen.
Gelesen - verglichen - und ????

Kann man immer alles glauben was die User dort von sich geben?

Ich glaube wirklich langsam das es besser ist ein f2,8er 70/80-200 zu kaufen und dann
einen Konverter, bei Bedarf, anzuflanschen.

Und hier ist es wieder das große ??Frage??zeichen??

Bei den Spiegellosen ist das, durch die hohe Auflösung, mM. nach schwieriger als bei den anderen.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Jürgen,

ich habe das Tamron 70-200 f2.8. Es ist ein super Objektiv.
ich habe es mal mit einem 2x Konverter benutzt und für mich war es so nicht zu gebrauchen. Vllt geht es mit einem 1.4x aber wenn würde ich es nur als Not-Lösung nehmen. Ich würde dir für draußen zb ein 70-300 empfehlen und für drinne dann eher das 70-200mm(zb. Sorthallen). Der autofokus vom 70-200 ist so schon nicht der Beste und die Situation verbessert sich auch nicht mit einem Konverter :wink:

schöne Grüße
Tim

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Jürgen,

ich habe das Tamron 70-200 f2.8. Es ist ein super Objektiv.
ich habe es mal mit einem 2x Konverter benutzt und für mich war es so nicht zu gebrauchen. Vllt geht es mit einem 1.4x aber wenn würde ich es nur als Not-Lösung nehmen. Ich würde dir für draußen zb ein 70-300 empfehlen und für drinne dann eher das 70-200mm(zb. Sorthallen). Der autofokus vom 70-200 ist so schon nicht der Beste und die Situation verbessert sich auch nicht mit einem Konverter :wink:

schöne Grüße
Tim

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das 70-200/2.8 läßt sich sicher Gut mit einem TCON verwenden, ich würde aber da nicht mehr als ein 1.4x nehmen, mit einem 2.0x würdest Du sicher keine Freude haben, das ist eher eine Notlösung.

Zitat:"Kann man immer alles glauben was die User dort von sich geben?"

Sicher nicht, aber ich halte diese insgesamt für brauchbar, die Testberichte in den Zeitschriften sind auch nicht besonders Praxisnah, zumindest in den meisten Fällen.

@Tim,
wenn der Fokus des Tamron 70-200 nicht schnell genug ist, dann gibt es auch keine schnellere Alternative, denn das SAL70200 kostet dreifach und bringt nicht sonderlich viel im Vergleich zustande. Habe ich selber schon mal ausprobiert.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das 70-200/2.8 läßt sich sicher Gut mit einem TCON verwenden, ich würde aber da nicht mehr als ein 1.4x nehmen, mit einem 2.0x würdest Du sicher keine Freude haben, das ist eher eine Notlösung.

Zitat:"Kann man immer alles glauben was die User dort von sich geben?"

Sicher nicht, aber ich halte diese insgesamt für brauchbar, die Testberichte in den Zeitschriften sind auch nicht besonders Praxisnah, zumindest in den meisten Fällen.

@Tim,
wenn der Fokus des Tamron 70-200 nicht schnell genug ist, dann gibt es auch keine schnellere Alternative, denn das SAL70200 kostet dreifach und bringt nicht sonderlich viel im Vergleich zustande. Habe ich selber schon mal ausprobiert.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Ditmar,


das wollte ich damit auch nicht sagen, ich würde mir auch immer wieder das Tamron kaufen! Ich wollte ja nur sagen das ich da lieber das 70-300er nehmen würde als das 70-200 mit Konverter.


Es kommt halt darauf an ob die 200mm reichen oder nicht, wenn man sowiso nur den Konverter da zwischen hat weil einem die 200mm ebend zu kurz sind sollte man doch lieber gleich zum 70-300 greifen und da jetzt ein 400er verwendet wird fehlt bei dem 200 schon ne ganze menge und wenn man dann auch noch mit dem 400er eigentlich zufrieden ist dann reicht das 300er von der Lichtstärke allemal :wink:

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo Ditmar,


das wollte ich damit auch nicht sagen, ich würde mir auch immer wieder das Tamron kaufen! Ich wollte ja nur sagen das ich da lieber das 70-300er nehmen würde als das 70-200 mit Konverter.


Es kommt halt darauf an ob die 200mm reichen oder nicht, wenn man sowiso nur den Konverter da zwischen hat weil einem die 200mm ebend zu kurz sind sollte man doch lieber gleich zum 70-300 greifen und da jetzt ein 400er verwendet wird fehlt bei dem 200 schon ne ganze menge und wenn man dann auch noch mit dem 400er eigentlich zufrieden ist dann reicht das 300er von der Lichtstärke allemal :wink:

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Eyh ihr zwei beiden,

nicht das ihr euch jetzt anne Köppe kricht.

Ditmar, Dein Vorschlag mit dem Tamron 70300 USD war schon nicht schlecht.
Alles andere habe ich mir bei SuF angesehen und muß sagen das es Blödsinn wäre;
zum Einen gebe ich ein 1,8kg schweres 400er ab und zum Anderen lege ich mir ein
1,4kg schweres wieder zu?

Da müsste ich doch, vorsichtig formuliert, einen "anne Mütze haben".

Ich werde noch ein wenig abwarten und dann mal die vorgeschlagenen Linsen abwägen.

Wahrscheinlich wird es das Tamron werden, wenigstens im Moment.

Dann habe ich da noch ein "Ofenröhrchen" Minolta 70210 f4 über, ob es dafür wohl
Interessenten gibt?

Ach was werde ich mein 120400 vermissen.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Eyh ihr zwei beiden,

nicht das ihr euch jetzt anne Köppe kricht.

Ditmar, Dein Vorschlag mit dem Tamron 70300 USD war schon nicht schlecht.
Alles andere habe ich mir bei SuF angesehen und muß sagen das es Blödsinn wäre;
zum Einen gebe ich ein 1,8kg schweres 400er ab und zum Anderen lege ich mir ein
1,4kg schweres wieder zu?

Da müsste ich doch, vorsichtig formuliert, einen "anne Mütze haben".

Ich werde noch ein wenig abwarten und dann mal die vorgeschlagenen Linsen abwägen.

Wahrscheinlich wird es das Tamron werden, wenigstens im Moment.

Dann habe ich da noch ein "Ofenröhrchen" Minolta 70210 f4 über, ob es dafür wohl
Interessenten gibt?

Ach was werde ich mein 120400 vermissen.

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.