Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe! Welches Tele für a77??

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hilfe! Welches Tele für a77??

Hallo Leute,

ich habe eigentlich ein ganz tolles Tele "SIGMA 120400 HSM" und bin auch sehr zufrieden.
Aber diese 1,8 kg machen mir zu schaffen und deshalb werde ich es verkaufen.

Upgrade auf a77 wurde letzte Woche noch vorgenommen.

[m-77825#77825]

Nun habe ich mich entschlossen mir ein leichteres anzuschaffen, im Bereich bis 300 mm,
dass auch mit meiner Kamera (a77) harmoniert. Die 300 mm als Endbrennweite bei 24 MP
sind glaube ich, vollkommen ausreichend.

Vorhanden ist ein Minolta "Ofenrohr" 70210 f4,0 sowie ein SIGMA 105 f2,8, also wäre wohl
ab 100 mm Anfangsbrennweite ausreichend.

Vielleicht aber auch doch ab 70/80 mm?? Wie ihr seht bin ich, die Anfangsbrennweite, noch
ein wenig unschlüssig. Aber ich habe schon mal im SuF die Objektivdatenbank studiert.

Und jetzt bin ich erst recht ratlos.

Es gibt so viele schöne und interessante Linsen, aber welche ist für die a77 die Beste.

Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge, ich weiß nicht weiter.

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wie wäre es da mit diesem hier, kenne es zwar nur als Canon-Variante, und da macht es eine ausgezeichnete Figur an der 5D.
Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD
Und mit etwas über 310 €ronen auch bezahlbar.

Und wenn es etwas Lichtstärker sein soll (mit Crop "300mm") wäre das hier vielleicht etwas.
Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO, das würde dann aber ca. 550€ kosten.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Jürgen! versuchs doch malmit dem Sony 75-300mm, ich nutze das Baugleiche Teil von Minolta und bin sehr zufrieden damit, zumal auch das Gewicht ok ist


LG Franz Josef

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ditmar,

das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD (Optik 9,22)

hat in der Objektivdatenbank SuF sehr gut abgeschnitten

und das Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (Link auf alte Club-Sonus Seite) MACRO (9,62) auch.

Aber bis 210mm habe ich ja mein "Ofenrohr", obwohl ich das dann vllt. wieder

verkaufen werde.

Hab erstmal Dank für die Infos.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Franz Josef,

vielen Dank für den Tipp. Aber da hätte ich auch mein altes Sigma 70300 behalten können.

Das Sony 75-300 bekommt eine optische Leistung von 7,6 bescheinigt und das von Minolta,

je nach Version, zwischen 7,56 und 8,88. Da schreckt mich dann aber wieder das Alter der

Linsen ab. Anstelle des Sony's würde ich dann aber wirklich eher ein Tamron vorziehen.

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Jürgen,


ich habe dieses


http://www.sony.de/product/ddl-telephoto-lenses/sal-70300g/tab/technicalspecs#tab


und bin sehr zufrieden damit.


Liegt allerdings bei 800-900 Euro





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Werner,

danke für den Tipp.


Aber da würde ich doch eher zu dem von "Pandabär" empfohlenen Objektiv

"Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD" tendieren. Zum einen soll es Baugleich mit dem Sony

sein, ebenbürtig in der Schärfe und nur die Hälfte kosten. Soweit mir bekannt baut Tamron

doch mit Sony-Lizenz.


Wie würdest Du eine Kombi von einem 70/80-200 f2,8 und einen Konverter bewerten?

Und welche Linse dafür im speziellen?



Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Werner,

danke für den Tipp.


Aber da würde ich doch eher zu dem von "Pandabär" empfohlenen Objektiv

"Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD" tendieren. Zum einen soll es Baugleich mit dem Sony

sein, ebenbürtig in der Schärfe und nur die Hälfte kosten. Soweit mir bekannt baut Tamron

doch mit Sony-Lizenz.


Wie würdest Du eine Kombi von einem 70/80-200 f2,8 und einen Konverter bewerten?

Und welche Linse dafür im speziellen?



Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Jürgen,


da kann ich dir nicht helfen, da ich keinen Konverter besitze.





Werner



Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Jürgen,


da kann ich dir nicht helfen, da ich keinen Konverter besitze.





Werner



Sonus seit 17.10.2009