Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fremdobjektive A-Mount kompatibel mit LA-EA5?

profile.country.DE.title
tinakueh
Neues Mitglied

Fremdobjektive A-Mount kompatibel mit LA-EA5?

Hallo zusammen,

 

wer hat Erfahrung mit dem Adapter LA-EA5 in Verbindung mit Fremdobjektiven (z.B. Sigma/Tamron und andere) mit A-Mount an den neuen E-Mount-Kameras?

 

Welche Funktionen sind vorhanden, wo sind die Einschränkungen usw.

 

Leider kann ich dazu beim Produkt keine Info finden.

 

Überlege von einer a99II auf eine 7RV umzusteigen und möchte ungern alle Objektive weggeben müssen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo tinakueh

 

Der Knackpunkt ist nicht der LA-EA5 Adapter, sondern die Kameras, die erst ab der vierten Kamera Generation den Stangen-AF unterstützen.

 

Mit meiner Alpha 1 zum Vergleich mit meiner Alpha 99II funktioniert der Autofokus meiner A-Mount Objektive gefühlt gleich gut oder besser.

Leider habe ich einen Ausreiser dabei, mein Sigma Art 24-105mm funktioniert der Autofokus leider sehr schlecht.

 

Einschränkungen


- Bislang werden Telekonverter nicht unterstützt

- Bislang steht bei Video Aufnahmen der Autofokus nicht zu Verfügung

- Im Modus AF-C steht nur ca. 50 Prozent der Serienbild Geschwindigkeit zu Verfügung.


Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
tinakueh
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Einschätzung.

 

Wenn lediglich die Haupteinschränkungen darin liegen, das ich keinen Autofokus bei Videos habe und die Serienbilder weniger schnell sind, ist das verschmerzbar. Das sind beides Funktionen die ich nicht sehr häufig nutze. Videos quasi gar nicht, Serienbiler selten.

 

Telekonverter besitze ich zwar, sind jedoch auch nicht in Nutzung. Und für den Fall aller Fälle, habe ich ja nach wie vor die a99II.

 

 

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,

ich benutze den LA EA5 in Verbindung zur A7iv, bei mir funktionieren alle A Moutobjektive inclusive der alten Sigma Objektive mit Stangenantrieb (ich nutze das Alte 105mm Makro). Alte Minolta mit Stangenantrieb funktionieren auch sehr gut. Tamron habe ich nicht, somit keine Erfahrungen.

Schöne Tage Stefan

im Club seit 01.02.2009