Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 70–200 mm F4 G OSS fokusproblem bei 200mm

profile.country.DE.title
subcom66
Entdecker

FE 70–200 mm F4 G OSS fokusproblem bei 200mm

Moinsen,

hatte mir heute das oben genannte Objektiv gekauft. Leider war die Freude schnell verflogen, als ich das Objetiv an meine A6300 angeflanscht hatte. Am oberen Ende hat es bei schlechtem Licht, also normale Deckenlampe, erhebliche Autofokusprobleme. Weiter Vorne, also 70 -150 mm klappt es prima. Ach ja, natürlich wurde die Mindesdistanz nicht unterschritten.:wink:

Hat von euch noch jemand das gleiche Problem?

Bin am Überlegen, das Objektiv wieder zurück zu bringen.

Bin schwer enttäuscht.:slight_frown:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @subcom66,

 

wie sehen denn deine sonstigen Einstellungen aus?

 

Ich vermute mal, dass bei deinen aktuellen Einstellungen deine Blende bei vollem Zoom einfach zu weit geschlossen ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
subcom66
Entdecker

Hallo lamNic,

zu nächst einmal danke, für die schnelle Antwort.

Und natürlich dafür, dass du dir die Zeit genommen hast.

Aber wenn ich das sagen darf, deine Antwort hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich nebenberuflicher Fotograf bin und seit Jahrzehnten mit Canon arbeite.

Die besagte A6300 ist meine Urlaubs- und Wanderknippse. Und dazu hatte ich mir gestern FE 70–200 mm F4 G OSS als sinnvolle Ergänzung gekauft. Und dabei wiederum hatte ich bei f4 und dann noch auf f8 getestet. Und zwar bei Zimmerbeleuchtung. Leider pumpt der Autofokus dabei eine gefühlte Ewigkeit, bis er den Fokuspunkt gefunden hat.

Das kenne ich von meinen Canonglas nicht. Natürlich ist das für ein Objektiv in der Preisklasse nicht akzeptabel. Und um trotzdem eine Fehlbedienung meinerseits auszuschließen, habe ich mich hier nochmals rückversichern wollen, bevor ich es zurück gebe. Das zu Erklärung.
 
Danke nochmals für deine Antwort und einfach mal drüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint.:wink:
Gruß,
subcom66
 
profile.country.DE.title
WinfriedS
Entdecker

Du hast doch eine Antwort auf deine Frage bekommen. Da interessiert doch nicht, ob du nebenberuflicher Fotograf bist und die volle Ahnung hast. 
Ist nicht böse gemeint, denk mal drüber nach…

profile.country.DE.title
subcom66
Entdecker

😂Du musst ja ne Langeweile haben. Der letzte Eintrag ist von 2018!!! Und dann noch den Selbstgerechten zu spielen.👋 Nicht schlecht mein Lieber. Ist auch nicht böse gemeint...............einfach mal drüber nachdenken.😊