Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 24-105

GELÖST
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

FE 24-105

Hallo zusammen

 

Habe mich jetzt für die A7II entschieden, bestellt wird nächste Woche :cool:, bis letzte Woche war auch die Wahl für mein erstes E-Mount Objektiv schon gefallen. Und zwar auf das Zeiss SEL2470Z. So nun habe ich den Bericht über das neue Fe 24-105 hier im Forum gelesen. 

 

Mir ist schon klar, die Entscheidung muss ich treffen. Habe hier nur niemanden mit dem ich über dieses Thema sprechen kann. Auch gibt es kein Geschäft wo ich die Objektive einmal testen geschweige in die Hand nehmen kann.

 

Das etwas länger 105er würde mich schon reizen. Aber natürlich auch das Zeiss. Habe viele gute Test über dieses Objektiv gelesen.

 

Wir würdet ihr entscheiden?  

 

Grüße Franz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @franzp62

 

Das ist immer eine sehr schwierig Frage, die du uns da stellst. Es kommt immer auf deine Präferenzen an. 

Woher kommst du denn, es kann doch nicht sein, dass es wirklich kein Fachhandel in deiner Gegend ist. 

 

Hast du schon mal was von Sony Alpha Day gehört? Das ist definitiv ein Event wo du alles Testen kannst. 

Hie die nächsten Termine:

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/der-Sand-alpha-day/m-p/2354862#M25820

 

Da beide Objektive nicht wirklich billig sind, kann es sein das sich der Trip lohnen kann. 

 

Oder such jemanden Lokal der diese Bereits hat, wir Sony Nerds, helfen immer gern, und eventuell bekommst du die Möglichkeit mit diesen Objektiven paar Bilder zu machen.

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @franzp62

 

Das ist immer eine sehr schwierig Frage, die du uns da stellst. Es kommt immer auf deine Präferenzen an. 

Woher kommst du denn, es kann doch nicht sein, dass es wirklich kein Fachhandel in deiner Gegend ist. 

 

Hast du schon mal was von Sony Alpha Day gehört? Das ist definitiv ein Event wo du alles Testen kannst. 

Hie die nächsten Termine:

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/der-Sand-alpha-day/m-p/2354862#M25820

 

Da beide Objektive nicht wirklich billig sind, kann es sein das sich der Trip lohnen kann. 

 

Oder such jemanden Lokal der diese Bereits hat, wir Sony Nerds, helfen immer gern, und eventuell bekommst du die Möglichkeit mit diesen Objektiven paar Bilder zu machen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Hallo r_a_n_i

 

Heute habe ich mich doch für das Zeiss entschieden. Grund für mich war das auf meinem Wunschzettel für nächstes Jahr das SEL 70200g liegt.

 

Ich bin aus Österreich. Kenne hier zwas einige Fotografen, darunter auch einige Profis. Jedoch keiner davon hat Sony bzw. wenn ja, dann nicht diese Objektive.

 

Bei meinem nächsten Besuch in Wien oder Salzburg werde ich mir das SEL 70200 dann vor Ort ansehen.

 

Ist halt nicht so einfach wenn man auf den Land lebt. Hat aber auch seine Vorteile

 

Grüße Franz