Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FE 135mm 1.8 GM Bewegliche Teile, wenn ausgeschaltet.

profile.country.DE.title
PlainAndSimple
Neues Mitglied

FE 135mm 1.8 GM Bewegliche Teile, wenn ausgeschaltet.

Hallo allerseits!

 

Wenn mein 135mm 1.8 GM an der Kamera angeschaltet ist, bewegt sich im Objektiv nichts. Wenn die Kamera ausgeschaltet ist, bewegt sich etwas merklich im Objektiv auf und ab, wenn man es bewegt. Auch wenn das Objektiv von der Kamera genommen wird. Dies ist erst seit heute so, oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen? Hat jemand das Objektiv und könnte mal checken, wie es sich verhält? (Mein 16-35mm 2.8 GM macht das nicht.)

 

Vielen Dank! 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo PlainAndSimple,

 

kein Grund zur Sorge. Das 135mm Objektiv verfügt über schnelle Linearmotoren, die, wenn sie stromlos sind, keinen Widerstand bieten.

6976fd900299975b034aa3dd91e64601.jpg

Dadurch kann sich dann die Fokuslinse im Objektiv auf und ab bewegen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PlainAndSimple
Neues Mitglied

Hallo Peter, 

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich doch sehr (und dann war es wohl tatsächlich so, dass mir das nicht von Anfang an aufgefallen ist).

 

Beste GRüße