Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DT 3,5-5,6/18-70 Macro

profile.country.de_DE.title
Nicholas.Linnear
Besucher

DT 3,5-5,6/18-70 Macro

Hallo Sonyuser, guten Abend,
schreibe heute meine erste Frage, nachdem ich nur gelesen habe was hier so abgeht. Nun habe ich auch eine Alpha . Alpha 300 K .
Meine Frage betrifft das Objektiv DT 18-70. Wo ist der Macro Bereich? Ich habe vorher mit meiner Practika BX 20 mit Zwischenringen, an meinem 50er, Blüten uä formatfüllend abgelichtet. Auch dachte ich, das es eine Macro Stellung am Objektiv gibt. Nein.
Die Cam habe ich bei Foto Erhardt gekauft und wollte die Frage dann doch nicht bei meinem Händler um die Ecke stellen. Für 440 Euro gab es dort kein 300er Set mit obigen Zoom,Speicherkarte und Monitor-Plaste-Schutz. Tja.
Danke für eure Zeit.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Nicholas und herzlich willkommen in Forum!

Die Bezeichnung Macro hat sich bei allen Herstellern für Objektive eingebürgert, die eine ziemlich kurze Naheinstellgrenze bieten und damit in einem gewissen Maß Nahaufnahmen ermöglichen. Echtes Macro ist das eigentlich nie – außer natürlich bei den echten Makroobjektiven, die aber immer Festbrennweiten sind.

Bei Deinem neuen Objektiv ist das ohne einen besonderen Schalter zugänglich. Für den größten möglichen Abbildungsmaßstab nimmst Du die längste Brennweite (70 mm) und gehst damit so nah an das Motiv ran, dass es noch scharf gestellt werden kann.

So richtig ehrlich finde ich die Bezeichnung 'Macro' für diese ganzen Objektive nicht, aber irgendwann hat ein Hersteller damit angefangen und die Anderen müssen es nun genauso machen, um im Vergleich nicht schlechter dazustehen.

profile.country.de_DE.title
Nicholas.Linnear
Besucher

Hallo Ulrich,

danke für die Antwort. Ich habe es ausprobiert und werde mich mal nach einem Spezialobjektiv umsehen. Werde aber vorher den Bildausschnitt testen, an meiner Kamera.

bis zum nächsten mal
Tschüß