Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Scherbe ist nicht genug! ;)

profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Die Scherbe ist nicht genug! ;)

Guten Tag an alle,

Das Christkind brachte dieses Jahr eine Sony Alpha 57 und dazu leider nur das Kit Objektiv.
Eine Verkäuferin aus der Umgebung hat zu Hause selbst noch ein Sony Objektiv und fotografiert nun mit Nikon, wodurch Sie mir dieses geben kann. Das einzige was mir dazu gesagt wurde war, dass die Linse für Vollformatkameras gebaut wurde und eine durchgehende Blende von 4 besitzt. Ich konnte noch keine Optik im Internet finden die zu diesen Informationen passt... Nun hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum, um mir vor dem Kauf ein paar Rezensionen anzusehen.
Danke im Vorraus   MfG Jan (Donsiox)

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Donsiox,

bei fixer Anfangsblende 4 kommt mir als erstes das Minolta 70-210/f4 in den Sinn. Einen Testbericht (auf englisch) gibt es z.B. bei Kurt Munger.

Von Sony selbst gibt es keine Linse, die eine durchgehende Anfangsblende von 4 hat. Neben einigen (alten) Minolta-Objektiven (Die Minolta-Kamerasparte wurde von Sony übernommen) könnte es noch die Linse eines Fremdherstellers sein. Insofern wäre es, um Dir einen Tip zu geben, schon gut zu wissen, von welchem Hersteller das Objektiv stammt und welche Brennweite es hat.

Gruß

Axel

PS: Grundsätzlich kann man alle Sony-AF und Minolta-AF Vollformat-Objektive an den Alphas verwenden, sowie die meisten der Fremdhersteller. Bei eingen älteren Sigma-Objektive kann es zu KOmpatibilitätsproblemen kommen.

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Donsiox
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort!

Ich suche im Moment nach passenden neuen Objektiven und möchte mir demnächst das Tamron 17-50mm mit Blende 2.8 kaufen, wozu ich als Ergänzung noch Tele, Weitwinkel und 35/50mm Festbrennweite suche, gibt es hierzu passende und günstige Minolta AFModelle?

MfG Donsiox

Nachricht geändert durch Donsiox