Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Belichtungsprobleme mit 2,8/70–200 G SSM

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Belichtungsprobleme mit 2,8/70–200 G SSM

Was war denn kaputt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein schönes Stück kaputt gehen kann ...

Xtian

70 ANTWORTEN 70
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Svenja,

das mit der Abblendtaste war ja nicht das Hauptproblem, also hat sich im Prinzip nichts an der Situation verändert. Ich hoffe, Du gibst trotzdem nicht auf, sondern schickst das Objektiv zum Service!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
argonath-----
Besucher

Hi,
nur zum Verständnis, kann Geissler überhaupt den Service für das 70-200 SSM im Hause durchführen ? Bisher war es doch so, daß diese Objektive zum Service nach Japan mußten.
Sollte sich dies geändert haben, bitte ich um Info, da dies enorm Zeit sparen würde.
Schönen Gruß
Andreas

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Huhu Ulrich,

nein, ich gebe bestimmt nicht auf. Habe heute den Paketschein von Geissler erhalten und werde es spätestens übermorgen versenden.


LG
Svenja

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hallo Andreas,

ich weiß nichts davon, dass das Objektiv nach Japan gesendet werden müsste. Mir wurde weder von der Profi-Hotline von Sony noch von Geissler so etwas gesagt.
Ich soll es sogar wieder dorthin senden.

LG
Svenja

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Mal ein kleiner Zwischenbericht:

Habe gestern bei Geissler angerufen. Sie konnten den Fehler nun einmal selbst produzieren, wissen aber noch überhaupt nicht, woran es liegt. Sie haben auch gleich danach, das Objektiv an eine Kamera und meine Kamera mit einem anderen Objektiv bestückt. Der Fehler trat dann natürlich bei beiden Kombinationen nicht mehr auf.

Sie sind bisher auch ziemlich ratlos und wollen nun die Woche bei schönem Wetter testen.

LG
Svenja

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Svenja,

na zum Glück hat Geissler den Fehler jetzt auch mal gesehen.

Das wird schon werden :wink:

Liebe Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Svenja,

so wie sich die Situation jetzt darstellt, glaube ich noch mehr an meine Spekulation mit der unglücklichen Kombination von Toleranzwerten an Deiner Kamera und Deinem Objektiv.

Frag sie doch mal, ob sich das Objektiv in der Gehäusefassung Deiner Kamera minimal verdrehen lässt und ob das einen Einfluss auf den Fehler hat.

Wie auch immer, da der Fehler jetzt erkannt und anerkannt ist, wird das Problem auch gelöst werden.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Na prächtig 😞 Bei *dem* schönen Wetter könntest du auch prima fotografieren...
Aber immerhin haben sie es gesehen!
Stefanie

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Huhu!

Habe eben mit Geissler telefoniert.

Sie haben den Fehler gefunden +hurra+

Es war wohl doch ein Fehler in der Blendenmechanik im Objektiv. Gestern sind die Sachen wieder an mich gesendet worden. Hoffe, dass nun alles in Ordnung ist.

Vielen Dank Euch noch mal für Eure Unterstützung.

LG
Svenja, die heute richtig froh ist 😉

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Dann lass uns mal wissen, ob danach Alles top ist!

Viele Grüße,
Ulrich