Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autofokus defekt?

profile.country.DE.title
anfreye
Neues Mitglied

Autofokus defekt?

Vor 14 Tagen waren wir im Winterurlaub. Auf einem Fotospaziergang (-20 °C) funktionierte mein Autofokus bei meiner Alpha nicht mehr. Wer hatte auch schon das Problem und was wäre zu tun?

Eingefroren ist er nicht, denn nach 14 Tagen im Wohnzimmer funktioniert er immer noch nicht.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
anfreye
Neues Mitglied

Danke Euch für die Antwort, ja ich denke auch, das Objektiv hat sich verabschiedet.

Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung für ein solches Objektiv?

Oder was könntet Ihr bei einer Ersatzanschaffung empfehlen?

Ach ja eine Frage hatte ich noch nicht beantwortet, ich bin aus Werder (Havel)

Gruß Andreas

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Andreas,

ich habe meine Kitlinse (18-70 ist zwar völlig ok) nach ca. 4 Wochen in die Schublade gelegt und mir dieses als Ersatz geholt

http://www.foto-erhardt.de/product/321252/tamron-17-50mm-sp-f-2.8-xr-di-ii-ld-asl-if-minolta---sony-...

seitdem mein Standartobjektiv.

Werner

Ps. eine Explosionszeichnung evtl. von Sony Berlin

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Andreas,

ich habe meine Kitlinse (18-70 ist zwar völlig ok) nach ca. 4 Wochen in die Schublade gelegt und mir dieses als Ersatz geholt

http://www.foto-erhardt.de/product/321252/tamron-17-50mm-sp-f-2.8-xr-di-ii-ld-asl-if-minolta---sony-...

seitdem mein Standartobjektiv.

Werner

Ps. eine Explosionszeichnung evtl. von Sony Berlin

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Andreas,

ich sehe es genau wie Werner, ich habe noch 2 18-55 SAM als Briefbescherer auf dem Schreibtisch, zusätzlich ein 18-125 Sigma als Reserve.

Auch bei einer Ersatzbeschaffung kann ich Werner wieder recht geben, das 17-50 von Tamron ist schon um etliche Klassen besser als meine Reserven und seitdem ich es mein Eigen nennen darf, mein 2. Immerdrauf und die 2,8 sind schon richtig geil...... ansonsten nehme ich immer mein 70-200 2,8.

Der Preis bei Foto Erhardt ist auch absolut klasse.......nur leider momentan nicht lieferbar (ungefähr seit 3 Monaten), was wohl noch mit der Flut in Thailand zusammen hängt. Ich habe das Teil von Amazon, da ist es lieferbar, kostet aber 304,99 Euronen. Das Objektiv ist jedenfalls meiner Meinung nach sein Geld wert.

VG Stefan

im Club seit 01.02.2009