Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auf der Suche nach einem guten Teleobjektiv,...

profile.country.de_DE.title
Alin15
Besucher

Auf der Suche nach einem guten Teleobjektiv,...

Halloo,
da ich mir unbedingt ein Tele Objektiv für meine {color:#800080}Sony Alpha 390 {color}anschaffen will, aber keine Ahnung hab welches gut ist, dacht ich mir ich frag hier gleich mal nach :slight_smile:

also entweder ich wünsch es mir zu weihnachten oder kauf es mir selbst
sollte nicht mehr als 200-250 € kosten je weniger desto besser
sollte Lichtstark sein und 250 - 300 mm haben :slight_smile:

Welche Marke empfehlt ihr mir?

Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

29 ANTWORTEN 29
giterra99
Mitglied

Hi Alin,

ich glaube für diesen Betrag wirst du kein wirklich gutes Tele bekommen, zumindest nicht neu und vor allem nicht lichtstark.

Von Tamron gibt es das 70-300 4-5.6 Di SP VC USD für ca. 340€. Ich denke es lohnt sich etwas länger darauf zu sparen {color:#000000}{color}.

Es gibt von Sony noch ein 75-300 4.5-5.6 für ca. 270€ das auch nicht allzu übel sein soll. Aber dieses kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten wird sich im Laufe des Wochenendes sicherlich noch der Ein oder Andere zum Thema melden.

Liebe Grüße,

Giuseppe

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Auch zu empfehlen:

Minolta AF 4,5-5,6/100-300 *APO* - ein klasse Objektiv, habe selber eins.
Aber auf das APO achten, es gibt auch ein Objektiv ohne APO in der Bezeichnung, das ist deutlich schwächer.
Das 100-300 APO würde sich nahtlos in die Serie der G-Objektive von Sony einordnen.

Gibt es allerdings nur noch gebraucht, z.B. HIER

Gruß Jürgen

oldguest
Besucher

Hi Ailin,

wie mein Vorredner schon sagte: Das wirst Du nicht bekommen... Bei lichtstarken Teleobjektiven (z.B. mit durchgängier Blende 2.8, was es dann aber meist nur bis 200 mm gibt) darfst Du gut und gerne mal 700 Euro bezahlen. Hinzu kommt, dass die Dinger sehr groß und schwer sind.

Ich selber habe damals als ich angefangen habe auch sofort ein Tele haben wollen. Ich habe mir ein gebrauchtes Minolta 70-210 mm 3.5-4.5 gekauft. Das ist "relativ" lichtstark, hat gebraucht (in gutem Zustand) 70 Euro (eBay, inkl. Versand) gekostet. Das Teil ist wirklich klasse. Es ist klein, leicht und (wenn man etwas abblendet) super knackig scharf. Es neigt jedoch zu chromatischen Abberationen im Randbereich und etwas zu Randunschärfe. Aber alles was mittig ist, ist richtig krass scharf!

Ich nutze das Objektiv auch gerne auf Feiern oder Partys (zusammen mit externem Blitz) um Gäste unbemerkt zu fotografieren, denn nur dann schauen diese natürlich drein und man bekommt tolle Fotos.

Daher mein Tipp: Fang lieber mit einem gebrauchten Minolta an. Die Dinger gibts recht günstig. Und wenn es mal nicht mehr reicht, hast Du sicher kein Geld zum Fenster raus geworfen, denn man kann die gebrauchten nahezu ohne Wertverlust verkaufen (wenn der Zustand gut ist und bleibt). Das "Ofenrohr" (70-210 F4) soll auch ein geniales Teil sein. Das ist glaube ich der Vorgänger von meinem.

Viele Grüße,

Frederik.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi,

ich kann mich leider auch nur meinen Vorrednern anschließen.......Lichtstark und deine Preisvorstellung schließen sich leider aus.

Das Tamron, was Guiseppe vorschlägt ist ein sehr gutes Objektiv und fast so gut wie das teure Sony 70-300 G SSM.......ich habe die Beiden schon verglichen. Das "einfache" Sony 70-300 wird dir nach kurzer Zeit vermutlich nicht mehr reichen. Ein toller Kompromiss ist das Minolta 100-300 APO und von der optischen Qualität um Längen besser als das Sony 70-300 (ohne G) und auch als das Sigma 70-300 APO.

Lichtstarke Teles mit durchgehend 2,8 Blende sind schon eine klasse für sich, aber wie Frederik schreibt nicht unter 600 Euro zu kriegen und dabei recht schwer, trotzdem möchte ich es nicht mehr missen.

Mir ist schon bewusst, dass wir dir dabei nicht wirklich helfen können, aber mein Erfahrung ist immer wieder: kaufst du billig, kaufst du 2 mal.

Mein Fazit ist dabei nun, für dein Budget ist das Minolta 100-300 APO, was dir Jürgen vorgeschlagen hat, die absolut beste Wahl und die 259 Euro sind dafür fast ein Schnäppchen, normaler Weise werden diese Objektive teurer gehandelt und wenn ich noch eins davon hätte würde ich es nicht für den Preis hergeben.......aber das ist meine Meinung.

Viel Grüße

Stefan

im Club seit 01.02.2009
Alin15
Besucher

Hallihallo

also erst mal Danke für die Mühen und Tipps, und wenn ich das so les ist mir irgendwie klar geworden das ich für meine Preisklasse kein "gutes" Tele bekomme

aber das Minolta AF 4,5-5,6/100-300 APO spricht mich doch sehr an !
ich werde denk ich noch etwas suchen und vlt auf noch mehr Empfehlungen vom Club Sonus warten, und dann heißts natürlich erst mal spaaaaaaren das aber nicht alzulang dauern wird. Da ich mein Kindergeld monatlich bekomme -wegen meiner Freundin da die das auch bekommt :grin: dann hab ich gleich mal gefragt *__* muss mir halt jetzt ALLES selber kaufen-

Also vielen Dank nochmal

--Stern--
Mitglied

Tamron 70-300 mit Makrofunktion:

http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-Macro-digitales/dp/B000EXT5AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=131507...

Tamron 70-300 mit schnellem leisen Motor:

http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-digitales-Objektiv-Sony/dp/B003YUBTJ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=13...

Sony 75-300:

http://www.amazon.de/Sony-SAL-75300-75-300mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B000GT11H6/ref=sr_1_3?ie=UTF8...

Lichtstärke ist bei allen in etwa gleich und kann ich in Deiner gewünschten Preisklasse empfehlen,wobei ich beim Tamron,das mit dem Motor vorziehen würde.Ansonsten finde ich Sony immer besser als Fremdmarken

LG Simone

Alin15
Besucher

also das erste hat mir julia schon gezeigt aber ich denke nich das das wirklich gut ist oder?
wenn das "nur" 150 € kostet?
was meint ihr?

würde mich über weitere vorschläge freuen

BaSa_two1saeii
Besucher

Nimm das Minolta AF 4,5-5,6/100-300 APO, also das was Du auch wolltest.

LG

PS. Ich hoffe Du musst Dir nicht das Essen und Kleidung selber kaufen, das wär ein schlechter Tausch ;-))

Alin15
Besucher

oke ich werde mir das auf jeden fall merken

wie findet ihr die hier? platz 3 & 4 ?
http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha-DSLR-16-Objektive-im-Test-4_41846215.html

P.s zurück Essen nicht aber Kleidung und so schon, was ich aber nciht schlimm finde da ich seeehr selten shoppen geh oder besser gesagt, gehen muss